Es wurden 222 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ullrich, Hortense

1000 Gründe nicht zu küssen

Nachdem Sannys 1000 Gründe, sich nicht zu verlieben, nicht sehr erfolgreich beherzigt wurden, hat die Liebe sie voll erwischt. Theo hat’s ihr angetan, und er soll es sein, der Sanny zum ersten Mal küsst. Nur - wie überzeugt man einen Jungen davon, wenn der sich mehr für Hunde interessiert als für Mädchen?

Uebe, Ingrid

6 1/2 Gespenster suchen einen Schatz

Die Gespensterfamilie Flatterhemd und Victor, der Vampir, suchen einen Schatz. Dabei müsen sie zwei zwielichtige Typen verjagen und ein uraltes Rätsel lösen.

Uebe, Ingrid

6 ½ Gespenster suchen einen Schatz

Die Gespensterfamilie Flatterhemd und ihre menschlichen Freunde Jan und Jule finden einen Teil einer Schatzkarte. Mit Hilfe des Vampirs Viktor gelangen sie in den Besitz des fehlenden Teils der Karte und finden schließlich den Schatz.

Schröder, Rainer Maria

Abby Lynn - Verschollen in der Wildnis

Abby Lynn, die 1804 in England unschuldig verurteilt und in die neue Kolonie Australien verbannt wurde, hat dort auf der Farm der Chandlers ihr Glück gefunden. Seit kurzer Zeit ist das ehemalige Sträflingsmädchen Andrew Chandlers Frau. Doch auch dieses Glück scheint von kurzer Dauer zu sein, als Abby auf dem Weg zur Nachbarfarm überfallen wird und dann spurlos verschwunden scheint. Andrew glaubt nicht an den Tod seiner Frau und heuert den eingeborenen Fährtenleser Baralong an um sie zu finden.

Ross, Stuart

Abenteuer im Alten Ägypten

Das Sachbuch enthält zahlreiche Informationen zum Leben im Alten Ägypten. Verlebendigt und veranschaulicht wird der Text durch ein Comic, das sich als roter Faden durch die Darstellungen zieht.

Strathmann, Reifenberg/

Albertine und das Haus der tausend Wunder

Seit Albertines Vater verschollen ist (die Mutter ist schon vor langer Zeit weggegangen) leben Albertine und ihre beiden Brüder in einem grauslichen Kinderheim. Da erbt sie von ihrer verstorbenen Tante ein Haus, das voller Wunder steckt. Aber eine andere hinterhältige Tante und ein habgieriger Bauunternehmen versuchen, ihr die Villa abzujagen. Albertine muss kämpfen - und sie erhält Hilfe von neuen Freunden...

Reifenberg, Frank Maria

Albertine und das Haus der tausend Wunder

Die Testamentseröffnung ihrer Großtante Lizzi in der Villa Wünschelberg ist für die aus dem Kinderheim weggelaufene Albertine Schulze die Ursache für turbulente und fantastische Abenteuer, denn ihre Tante Cora meint, sie selbst sei die wahre Erbin, während der Bürgermeister schon tolle Pläne macht und die Leiterin des Kinderheimes nach Albertine sucht. Zum Glück gibt es aber noch Monsieur Flip und die Karobande und Albertines Freunde!

Reichenstetter, Friederun

Anna spielt Mama

Mamas haben es gut, findet die kleine Anna. Und Mama meint, Anna hat es gut. So beschließen die beiden einen Tag lang ihre Rollen zu tauschen. Und am Ende des Tages wissen beide ein bisschen genauer wie es ist,Anna zu sein oder Mama.

Alexander, Samantha

Auf der Zielgeraden

Als jüngste Teilnehmerin bewirbt sich Justina beim Grand National. Der Weg zum Erfolg ist hart, die Konkurrenz groß - manche scheuen selbst vor einer Gewalttat nicht zurück. Für Justina beginnt die härteste Zeit ihres Lebens.

(Nevis), Hitchcock

Auf tödlichem Kurs

Ausgerechnet Kommissar Reynolds wird ein Bild entwendet, und das haben ihm auch noch die drei ??? zu seiner Pensionierung geschenkt. Natürlich können sie das nicht auf sich beruhen lassen, und bald stecken sie in einem neuen gefährlichen Abenteuer.

Strohal-Laube, Sigrid

Aufgewacht, der Frühling kommt

Weil Till esnicht mehr geschafft hat das Kalenderblatt in der Küche abzureißen, zeigt es noch immer den 20. März an, obwohl heute schon Frühlingsbeginn ist. Der Wind murmelt ärgerlich: “Heute ist doch nicht gestern. Der Frühling will kommen und jetzt muss er warten...”, die Sonne scheint nicht und die Pflanzen im Garten sind empört. Eine Frühlingsgeschichte über ein winziges Versehen mit großen Folgen.

Blobel, Brigitte

Ausgeträumt - Endstation Jugendknast

Die Schwestern Mia und Sophie fahren zum ersten Mal ohne Eltern in den Urlaub. An die türkische Schwarzmeerküste geht die Reise und zunächst haben die Mädchen eine tolle Zeit. Sie freunden sich mit einigen einheimischen Jungen an. Nach einer durchfeierten Nacht wird Mia verhaftet; in ihrer Tasche wurden Drogen gefunden und sie landet in einem türkischen Gefängnis.