Auf tödlichem Kurs

Autor*in
(Nevis), Hitchcock
ISBN
978-3-440-09804-2
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
126
Verlag
Gattung
Krimi
Ort
Stuttgart
Jahr
2004
Lesealter
10-11 Jahre12-13 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
7,00 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Ausgerechnet Kommissar Reynolds wird ein Bild entwendet, und das haben ihm auch noch die drei ??? zu seiner Pensionierung geschenkt. Natürlich können sie das nicht auf sich beruhen lassen, und bald stecken sie in einem neuen gefährlichen Abenteuer.

Beurteilungstext

Ein weiteres Abenteuer für alle Anhänger der drei ???, das zeitlich wieder einmal etwas rückversetzt ist, aber diese Zeisprünge der einzelnen Bände hat man sich längst gewöhnt. Justus, Peter und Bob sind also solo, ohne ihre Freundinnen, und noch nicht am College. Wie in den vielen anderen Bänden ist die Geschichte dann am überzeugendsten, wenn sie in Rocky Beach spielt und das alltägliche Umfeld der Jungen nicht verlässt. Diese Erzählung schließt sich ganz eng an Justus und seinen Onkel Titus, der einst Besitzer eines der nunmehr gestohlenen Bilder war und im weiteren Verlauf immer wieder eine Rolle spielt.
Ben Nevis erzählt die Geschichte spannend und weiß die Handlung immer wieder noch zu steigern. Gegen Ende zeigt sich, dass hinter dem vordergründigen Diebstahl viel mehr steckt, und die Verwandtschaftsverhältnisse, die letztlich Auslöser der dramatischen Aktion werden, sind ein wenig kompliziert zu durchschauen. Doch das tut dem Buch keinen Abbruch, und der Leser kann mit den drei ??? ihr gefährliches Abenteuer, das hinter dem gestohlenen Bild auf sie wartet, unmittelbar teilen und sich wie immer mit den drei Juniordetektiven messen.
Sehr schöne Ausführung mit einem ansprechenden Einbandbild.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von avn-rp.
Veröffentlicht am 01.01.2010