Es wurden 571 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bitton-Jackson, Livia

1000 Jahre habe ich gelebt. Eine Jugend im Holocaust

In diesem autobiographischen Buch schreibt Livia Bitton-Jackson über ihre Kindheit und Jugend während des Nationalsozialismus. Die damals noch Elli Friedmann heißende Autorin war 13 Jahre alt, als sie nach dem Einmarsch der Nazis in Ungarn gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrem Bruder nach Auschwitz verschleppt wurde.

12 Tonnen wiegt die Hochseekuh - Gedichte für...

Titel und Untertitel sowie die sechs Kapitelüberschriften sind eine Hommage an den dichtenden Seemann Ringelnatz anlässlich seines 70. Todestages. Wie in einem Poesiealbum kommen neben ihm über 50 weitere Autoren zu Wort mit witzigen, skurrilen, humorvoll hintergründigen Gedichten und Scherztexten. Faszinierende grafische Illustrationen auf jeder Seite regen Wort - Bild - Assoziationen an, verleihen dem Buch bibliophilen Charakter.

12 Tonnen wiegt die Hochseekuh

Der Untertitel “Gedichte für Landratten, Seemänner, Kinder und andere Erwachsene” umschreibt schon recht deutlich, welche Gedichtsammlung die Leser hier vorfinden. Texte von 57 Autoren, klassischen wie modernen, sind hier vertreten. Eingestreute skizzenhafte Illustrationen unterstreichen die humorvolle Sammlung.

12 Tonnen wiegt die Hochseekuh

"Gedichte für Landratten, Seemänner, Kinder und andere Erwachsene"

Ringelnatz, Joachim

12 Tonnen wiegt die Hochseekuh

“12 Tonnen wiegt die Hochseekuh” ist eine Gedichtsammlung von verschiedenen Autoren wie Joachim Ringelnatz, Christian Morgenstern oder Bertolt Brecht. Aber auch zeitgenössische Dichter wie Martin Balscheit kommen zu Wort. Alle mit komischen, nachdenklichen und wunderschönen Gedichten, die im weitesten Sinne mit dem Meer zu tun haben.

Smith, Pete

1227. Verschollen im Mittelalter

In einem Internat für Hochbegabte lebt seit kurzem der Junge Nelson, dessen Hauptinteresse die Theorie der Zeitreise ist. Im Internat stößt er auf die Aufzeichnungen eines seit zwei Jahren verschwundenen Mitschülers Levent, der offensichtlich mehrfach Zeitreisen unternommen hatte und in seinen Aufzeichnungen die Lösung für Zeitreisen bietet. Gemeinsam mit den Kameraden Luk und Judith wiederholt er Levents letzte Zeitreise, um sein Verschwinden zu klären. Es beginnt eine unerwartet gefährliche Reise ins Jahr 1227, mitten in ein Ritterturnier und die Inquisition...

(Hrsg.), Larkin

50 Jahre Peanuts. Das große Jubiläumsbuch

Die Geschichte der Peanuts und ihres Zeichners Charles M. Schulz

Dommermuth-Gudrich, Gerold

50 Klassiker Mythen

In der Reihe „Gerstenbergs 50 Klassiker" werden hier aus der griechischen Sagenwelt mehr oder weniger bekannte Mythen kurz nacherzählt, kommentiert, in Zusammenhänge gebracht, sachlich untermauert und mit vielen farbigen, klassischen Gemälden, Zeichnungen und Skulpturen-Abbildungen illustriert.

Jacoby, Edmund

50 Klassiker Philosophen

In der Reihe “Gerstenberg visuell” werden hier auf 311 Seiten 50 Philosophen vorgestellt, von der Antike bis heute, ihre Denkgebäude in Kurzessays deutlich gemacht und mit über 300 Abbildungen illustriert und mit Hinweisen zu Kunst, Film und Kultur in Verbindung gebracht.

Sinnwell Riedel, Armin Glen

ATLANTICA - Der neue große Satelliten-Weltatlas

“Der neue große Satelliten-Weltatlas” aus dem Bertelsmann Lexikon Institut zeigt auf 496 Seiten mit einem Format von 26 x 36 cm über 100 erstaunlich klare Satelliten-Aufnahmen unserer Erde, begleitet von 90 physischen Karten, Fotos von Gebäuden und Landschaften und einem umfangreichen Textangebot.

Schröder, Rainer M.

Abby Lynn- Verschollen in der Wildnis

Andrew Chandler hat ein ehemaliges Sträflingsmädchen geheiratet. Bei einem Buschbrand retten sie ein Aboriginesmädchen. Als Abby entführt wird beginnt das Abenteuer durch den australischen Busch.

Nußbaum, Margret

Abendzeit - Familienzeit

In dem 60 Seiten umfassenden Buch mit vielen farbigen Illustrationen und Fotos werden zahlreiche Anregungen gegeben, welche Tätigkeiten und Spiele Eltern abends mit ihren Kindern unternehmen können.

Stamer-Brandt, Petra

Abenteuer Wald und Wiese

"Abenteuer Wald und Wiese" ist ein Sachbuch das Erziehern, Lehrern und Gruppenleitern Ideen und Anregungen für Aktionstage in der Natur bietet.