Es wurden 396 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Zobel-Nolan, Allia

Zwei von jeder Art - Die Geschichte von Noahs Arche

Das Bilderbuch mit sechs einsetzbaren Puzzelteilen erzählt in kurzen Reimen die Geschichte der Arche Noah.

VELTE, ULI

Zum Kuscheln und Knistern - Tiere

Stoffbilderbuch für Babys mit Tierbildern

Mein Baby-Buch zum Kuscheln und Knistern

Tiere in ihrem Lebensraum. Plakativ in kräftigen Farben gemalt.

Hofmann, Julia

Zu Hause

Was es zu Hause alles zu Erfühlen gibt: ein weicher Hund, ein Handtuch, eine Tür, ein Korb und ein Fisch.

Hofmann, Julia

Zu Hause

Ein Hund, ein Handtuch, ein Goldfisch und eine Tür werden jeweils in einem Zusammenhang dargestellt und mit einem Satz dokumentiert und dann noch einmal alleine mit einem Fühlelement abgebildet.

Hofmann, Julia

Mein kleines Fühlbuch, Zu Hause

Das kleine Bilderbuch lässt Kinder fünf unterschiedliche Materialien fühlen, die dann auf einem einfachen Bild im Kontext noch einmal zu sehen sind. Schon ganz kleine Kinder können hier ihren Tastsinn und den Zusammenhang mit der erlebten Welt, vor allem dem Sehen, schulen. Ob Hundefell oder Badehandtuch, alltägliche Dinge werden hier sicht- und fühlbar gemacht.

Paul, Korky

Zilli und der Zauber-Computer

Zauberin Zilly ist ganz aufgeregt: Ihr neuer Computer ist da. Endlich kann Zilly ins Internet! Ihrem schwarzen Kater Zingaro kommt die Maus, die Zilly dafür an den Computer anschließt, allerdings sehr seltsam vor.

Crabtree, Sally

Zehn kleine Raupenkinder und das große Wunder

“Zehn kleine Raupenkinder spazier´n im Sonnenschein. Eins bleibt müde und schlapp zurück, da sind es nur noch...Neun!” In dieser altbekannten Weise verschwinden die Raupenkinder eins nach dem anderen und erleben dabei ihre kleinen Abenteuer. Und am Schluss tauchen alle - als Pop-up Effekt - aus dem Buch, als wunderschöne Schmetterlinge wieder auf.

Harenski, Rita

Zauberwort

“Die schönsten Gedichte für Kinder aus vier Jahrhunderten” lautet der Untertitel und damit ist schon fast alles gesagt. Zu den Themen “Mein Zuhause”, “Die Freunde”, “Die Natur”, “Märchen- und Sagenhaftes” und “Abenteuer in der Ferne und in meinem Kopf” hat die Herausgeberin Rita Harenski ca. 150 Gedichte (nicht nur) für Kinder zusammengetragen.

false

Zauberwort

Das "Zauberwort" beinhaltet Poesie aus vier Jahrhunderten für Kinder.

Maus, Martina

Zaubersand

Eine wunderschöne Gutenachtgeschichte mit dem aus dem Fernsehen bekannten Sandmännchen.

Zaubersand

Der Sandmann gerät im Sandkasten in einen Sandsturm. Aus einem Sandberg entsteigt ein kleiner Drache, der eine Schatzkiste gehütet hat. Die Kiste enthält bunte Wüsten-Traumsandkörner.

false

Zaubermärchen

Die Märchen im Sammelband "Zaubermärchen" handeln von Zauberkräften und Übernatürlichem. Zu diesen sehr bekannten Lieblingsmärchen zählen beispielsweise Aschenputtel, Frau Holle, Hänsel und Gretel und viele mehr.

Bardill, Linard

Zaubermaus und Marzipan

Zaubermaus ist traurig und weiß nicht warum. Sie möchte am liebsten sterben. Da trifft Zaubermaus den Regenwurm Marzipan, der gerade um sein Leben kämpft. Marzipan zeigt Zaubermaus wie schön das Leben ist und am Ende sieht auch Zaubermaus wieder die schönen Dinge.

Jolivet, Joelle

ZOO logie

In einem großformatigen Bilderbuch werden Tiere aus aller Welt vorgestellt. Bekannte und seltene Tiere präsentieren ihre Lebensbereiche .

Jolivet, Joelle

ZOO-ologie

Dieses große Bilderbuch gibt 300 Tieren Platz sich vorzustellen. Große und kleine Tiere, gefiedert oder gehörnt, im Süßwasser oder im Meer lebend oder einfach nur schwarz und weiß sind die Kategorien der Seiten.