Heese, Annette

Igitor - der Igel, der ein Igel bleiben sollte

Die Geschichte von einem, der auszog, sich selbst zu finden: Die Erlebnisse eines kleinen Igels.

Zauleck, Franz

Olga mit dem Gummipropeller

Die bunte Kuh erzählt eine Geschichte von einer weißen Kuh, die ein schwarzes Kälbchen bekommt. Dieses schwarze Kälbchen wird von den anderen weißen Kühen ausgestoßen. Als es seine Farbe durch eine Fee ändern kann, gerät es jedoch in das Land der schwarzen Kühe und wird nun als weiße Kuh verspottet u. auch von seiner eigenen Mutter nicht wieder erkannt. Mit Hilfe der Fledermaus gelingt es ihm, die anderen Kühe zu verändern ....

au, ZauleckMischung

Olga mit dem Gummipropeller

Ganz selten passiert es, dass eine weiße Kuh ein schwarzes Kälbchen bekommt. Das Kälbchen Olga wird zunächst verspottet, doch mit drei Wünschen einer Fee und den Tipps einer Fledermaus ändert sich alles.

Duden-Verlag,

Tag und Nacht

Bilderbuch für kleine Betrachter mit Personen,Tieren und Gegenständen,die dem Tagesablauf zuzuordnen sind.

Beer, de

Kleiner Bär komm bald wieder

Durch einen unglücklichen Zufall gelangt der kleine Bär an Bord eines Schiffes und muss unfreiwillig bis zum Heimathafen mitfahren. An Bord lernt er die Katze Nemo kennen, die ihm auch an Land hilft.Schließlich fährt er zusammen mit der Katze Johnny heim zum Nordpol.

de, BEER

Kleiner Eisbär komm bald wieder!

Lars, der kleine Eisb‰r, ger‰t in das Netz eines Fischtrawlers und wird an Bord gehieft. Hier lernt er die Schiffskatze Nemo kennen und erz‰hlt ihr sein Problem. Nemo verspricht, ihm zu helfen und im n‰chsten Hafen schleichen die beiden von Bord und finden ein Schiff, mit dem Lars nach Hause zur¸ckkehren kann.

Weninger, Brigitte

Der Zauberkristall

Ein armer, hässlicher, buckliger, aber herzensguter, hilfsbereiter Zwerg und ein ungeschlachter Troll bemühen sich um ein Stück eines Zauberkristalls, der von Zaubermännchen und ihrem König verwahrt wird.Wer ein Stückchen dieses Kristalls erhält, sieht die Dinge in ihrer wirklichen Gestalt.

Bee, Donna

Mitternachtsbesuch. Eine Dezembergeschichte

Max’ sehnlichsten Geschenkwünsche zu Nikolaus scheinen nicht in Erfüllung zu gehen. Doch um Mitternacht steht ein kleiner Engel an seinem Fenster...

Bee, Donna

MITTERNACHTSBESUCH

In der Vorweihnachtszeit bekommt Max Besuch von einem Weihnachtsengel, es gibt Heimlichkeiten um das Nikolausgeschenk. Nachdem Max dem Engel neue Batterien eingesetzt hat, fliegt er wieder gen Himmel.

Bee, Donna

Mitternachtsbesuch (Eine Dezembergeschichte)

Ein wahres Märchen zum Nikolaus: In der Nacht wird Max von einem kleinen Etwas mit Batterieflügeln aufgesucht: Ein Engel bedarf seiner Fürsorge.

Könnecke, Ole

Der grosse böse Bill

Der große böse Bill drangsaliert seine ganze Umgebung. Eines Tage entdecken Kinder zufällig die Gründe dafür und sinnen auf Abhilfe.

Könnecke, Ole

Der große böse Bill

Die Geschichte der Läuterung eines "Menschen", vor dem alle Erwachsenen Angst haben, und erst die Kinder. Klasse gezeichnet im Stil der 50er-Jahre.

Geras, Adèle

Wünsche für dein Leben

Ein Bilderbuch mit vielen guten Wünschen für den weiteren Lebensweg

Coran, Coran

Hannibal, der Hund

Die Geschichte von Hannibal, dem Hund, der seinen Knochen suchte.

Flattinger, Hubert

Wenn du glaubst du bist allein ...

Wenn nachts draußen das Unwetter tobt oder drinnen die Schatten allzu lang werden, dann gibt es immer noch einen Platz, der sicher ist ...