Es wurden 139 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schutten, Jan Paul

Wunderwelt Wald

Wälder sind die grünen Lungen der Welt. Sie sind aber auch ausgesprochen faszinierende Orte, an denen viel zu entdecken ist. Das vorliegende Sachbuch lädt dazu ein.

Wolfram, Hänel

World on Fire

Lukas und seine Freunde wollen nicht länger tatenlos zuschauen, wie die Umwelt durch Raubbau an der Natur und geldgierige Großkonzerne zunehmend zerstört wird. Bislang haben sie sich auf kleinere Aktivitäten beschränkt, ganz anders als die Umweltaktivisten der Gruppe OFF, die anlässlich einer Umweltkonferenz spektakuläre Aktionen geplant haben. Lukas würde dabei gerne mitmachen, wird aber von Marie ausgebremst. Warum? Das wird ihm erst allmählich klar.

Fischer, Jörg; Noß, Christian

Woozle Goozle Umweltheld

Heute möchte Wonne gerne auf den Spielplatz, aber Woozle will erst Fußball spielen, weil er seine neueste Erfindung, die superduper Dynamitschuhe testen. Danach aber geht es auf den Spielplatz. Doch wie soll man dort spielen, wenn alles voller Müll ist?

Fischer, Jörg

Woozle Goozle Umweltheld

Woozle Goozle möchte eine Maschine bauen, die den Müll aufsaugt. Doch so einfach ist das nicht.

Erne , Andrea

Wir entdecken Automobile

Wie und woraus werden Autos gebaut? Wieso und womit fahren Autos? – Diese und eine Vielzahl an Fragen rund um das Thema Autos und Technik werden Kindern im Alter ab 5 Jahren mit dieser Hörspiel CD beantwortet. Sehr bildhaft wird den Zuhöre*innen das Wissen vermittelt.

Riha, Susanne

Wildtiere in der Stadt: Einem kleinen Fuchs auf der Spur

Wilde Tiere leben ganz nah bei uns. Selten bekommen wir sie zu Gesicht, doch sie hinterlassen Spuren, die wir sehen können – wir müssen nur genau hinsehen und werden überrascht sein.

Riha, Susanne

Wildtiere in der Stadt

Hier können Kinder einem kleinen Fuchs auf seinem Weg durch die nächtliche Stadt folgen.

Pätz, Christine

Wieso, Weshalb, Warum? - Alles über Tierwanderungen

Wieder ist ein neues interessantes Hörspiel aus der Reihe „Wieso, Weshalb, Warum?“ erschienen. Kinder im Vor- und Grundschulalter können mit Hilfe dieses Hörspiels viel über die unterschiedlichsten Tierwanderungen erfahren. Das Hörbuch ist mittels der unterschiedlichen Stimmen abwechslungsreich gestaltet und wird dadurch nicht monoton.

Rose, Barbara

Whisperworld - Aufbruch ins Land der Tierflüsterer

Willkommen in der wunderbaren und magischen Welt der Tierflüsterer: Whisperworld! Die Bestsellerautorin Barbara Rose („Das Bücherschloss“) setzt erneut auf bewährte Erzählmuster und tradierte phantastische Motive, die sie hier mit dem Appell für einen sensiblen Umgang mit Natur und Tieren verbindet. Für Liebhaber*innen von phantastischen literarischen Welten sicherlich ein hoher Lesegenuss.

Frys, Sophie

Weniger Müll: 40 praktische Tipps und Tricks für clevere Umweltkids

In diesem Sach-und Mitmachbuchen finden sich zahlreiche praktische Tipps und Tricks wie man in der Schule, im Alltag, Unterwegs oder Zuhause durch kleine oder auch größere Veränderungen aktive etwas für die Umwelt tun kann.

Frys, Sophie

Weniger Müll: 40 praktische Tipps und Tricks für clevere Umweltkids

Das Aktions- und Sachbuch verrät mit vielen kleinen praktischen Tipps und Ideen, wie man im täglichen Leben zuhause und in der Schule etwas für die Umwelt tun kann.

Frys, Sophie

Weniger Müll: 40 praktische Tipps und Tricks für clevere Umweltkids

Das Buch „Weniger Müll“ bietet tolle Tipps für Kinder und Jugendliche, um ihren Alltag nachhaltiger zu gestalten.

Frys, Sophie

Weniger Müll: 40 praktische Tipps und Tricks für clevere Umweltkids

Viele Menschen überlegen sich in unseren Tagen, was sie als Einzelne/r für die Umwelt tun können. Schon für Kinder gibt es mit diesem Buch 40 Tipps, was man im täglichen Leben mit Spaß und Kreativität für die Umwelt tun kann.

Smith, Laurence C.

Weltgeschichte der Flüsse

Flüsse haben eine gewaltig unterschätzte Bedeutung für die menschliche Kultur. Diese These belegt der Geowissenschaftler Laurence C. Smith kenntnis- und detailreich. Ohne die mächtigen Ströme wären die großen Reiche nicht entstanden. Die Welt hätte ein anderes Gesicht gehabt und die die kulturelle Entwicklung des Menschen wäre anderen Wegen gefolgt. Das wachsende Bewusstsein für die Flüsse als Lebensgrundlage führt weltweit allmählich zu einem sorgsameren Umgang mit ihnen.

Sandjon, Chantal-Fleur

Welt retten! Was jede*r dafür tun kann

Jede*r kann etwas dafür tun, die Welt zu retten. So lautet das Credo dieses Buches, das viele Informationen zur Klimakrise bietet und Jugendlichen praktikable Vorschläge für nachhaltiges Handeln in zentralen Bereichen ihres Lebens macht.