Kizer, Amber

Meridian - Flüsternde Seelen

Auf der Flucht vor den Aternocti gelangen Meridian und Tens in eine beschauliche Kleinstadt, in der sie die Gegenwart einer weiteren Fenestra spüren. Die Suche nach der Gefährtin wird zum gefährlichen Wettlauf gegen die dunklen Mächte. Meridian kämpft jedoch nicht nur um ihr eigenes Leben, sondern vor allem um das Seelenheil unzähliger Todgeweihten.

Nix, Garth

Sabriel

Sabriel wird unter mysteriösen Umständen geboren, vom Tode zurückgeholt wächst sie wohlbehütet, außerhalb der Mauern des alten Königsreiches, auf. Ihr Vater ist ein einflussreicher Magier und auch sie selbst wird unter der Chartermagie aufgezogen. Als ihr Vater verschwindet, beginnt eine gefährliche Reise in eine mystische, magische Welt die sich um Leben und Tod dreht.

Martini, Manuela

Sommerfrost

Die Hauptperson Lyra ist ein 15jähriges, deutsches Mädchen, das mit seiner Mutter in Spanien lebt. Nach der Ermordung einer Mitschülerin und dem Auftauen des netten Leander aus Deutschland überschlagen sich die Ereignisse. Auf Wahrheitssuche, ob Lyras große Schwester vor 10 Jahren wirklich bei einem Unfall ums Leben kam, gerät Lyra in große Gefahr. Aber mit Mut und der magischen Stimme der toten Schwester kann sich Lyra retten und alles aufklären.

Molnar, Franz

Die Jungen von der Paulstraße

Budapest vor dem Ersten Weltkrieg. Auf einem unbebauten Bauplatz haben die Jungen von der Paulstraße sich ihren Abenteuerspielplatz eingerichtet. Da kommt es zu Auseinandersetzungen mit einer rivalisierenden Gruppe; die Provokationen schaukeln sich hoch und das Geschehen nimmt einen dramatischen Verlauf...

Asher, Jay

Tote Mädchen lügen nicht

Clay Jensen bekommt ein Paket mit 7 Kassetten zugeschickt. Beim Hören dann der Schock: Seine Mitschülerin Hannah Baker klagt darin 13 Menschen an, an ihrem Selbstmord eine Mitschuld zu tragen. Welche Rolle spielte Clay in Hannahs letztem Lebensabschnitt? Nach tiefen Gefühlsqualen begreift er die Zusammenhänge und muss schließlich eine Entscheidung treffen...

Walters, Eric

Lethal Wave

Der 12jährige Sam fliegt wie jedes Jahr mit seinen Eltern über Weihnachten nach Thailand in Urlaub. Diesmal kommt aber seine Schwester Beth nicht mit. Der Urlaub gestaltet sich zur Katastrophe, Sam überlebt als einziger der Familie ein Unglück. Beth und er haben ihr Leben nun neu zu organisieren.

Herrmann, Elisabeth

Die Mühle

Seit ihrer Schulzeit hat Lana die coolen Kids aus der Clique um Johnny nicht mehr gesehen, bis er ihr in der Uni plötzlich vor die Füße fällt. Auf seine Einladung hin fährt sie zu den anderen aus der Gruppe nach Tschechien und begibt sich damit in ein lebensgefährliches Abenteuer, von deren Ausmaßen sie noch nichts ahnt.

Northrop, Michael

Kälte

Eine High School in Neuengland beginnt im Schnee zu verschwinden und mit ihr sieben Schüler und ein Lehrer, die völlig abgeschnitten von der Außenwelt zu begreifen beginnen, dass sie auf Hilfe von außen lange Zeit werden warten müssen. Der Strom und die Heizung fallen aus, Teile der Schule drohen einzustürzen und es schneit immer weiter...

Wynne-Jones, Tim

Dieb im Haus der Erinnerung

Der sechzehn Jährige Dec und seine kleine Schwester finden im der Familie gehörenden, aber verlassenen Haus einen Toten. Dec vermutet, dass der Tote etwas mit seiner Mutter zu tun hatte, welche die Familie vor sechs Jahren verlassen hat. Besonders die Reaktionen des Vaters und dessen Freundin lassen vermuten, dass die Beiden etwas mit der Sache zu tun haben.

Wynne-Jones, Tim

Dieb im Haus der Erinnerung

Seit seine Mutter Lindy vor vier Jahren spurlos verschwand, ist Dec sehr verschlossen. Dass sein Vater, ein versponnener Millionär, Lindys beste Freundin geheiratet hat, hat die Situation verschlimmert. Jetzt wird in dem Haus, in dem die damals noch intakte Familie lebte, eine männliche Leiche gefunden. Mit ihr werden Decs Erinnerungen an seine Mutter und damit die Fragen lebendig, was sein Vater mit Lindys Verschwinden zu tun hat, ob sie noch lebt - oder gar ermordet wurde.

Sedgwick, Marcus

Weiße Krähe

Gibt es ein Leben nach dem Tod? Was erwartet uns im Jenseits? Diese Fragen beschäftigen die siebzehnjährige Rebecca kurz nachdem sie ihren Sommerurlaub im Küstenort Winterfold antritt. Durch ihre neue Freundin Ferelith erfährt Rebecca von der gespenstischen Vergangenheit des Ortes. Nur was hat die rätselhafte bleiche Ferelith heute noch damit zu tun? Will auch sie das Rätsel des Todes lösen? Rebecca zweifelt. Ist Ferelith eine Gefahr? Oder nur eine gute, wenn auch geheimnisvolle Freundin?