Baumgarten, Andrea

Experimente mit Alltagsgegenständen Band 2 - Wasser - Elektrizität - Magnetismus - Mechanik, Klasse 2-4

Im Band 1 werden Experimente zu den Themen Luft, Schall, Optik, Wärme und Feuer und im Band 2 zu den Themen Wasser, Elektrizität, Magnetismus und Mechanik mit Hilfe von Alltagsgegenständen vorgestellt.

Baumgarten, Andrea

Experimente mit Alltagsgegenständen Band 1 - Luft - Schall - Optik - Wärme - Feuer, Klasse 2-4

Im Band 1 werden Experimente zu den Themen Luft, Schall, Optik, Wärme und Feuer und im Band 2 zu den Themen Wasser, Elektrizität, Magnetismus und Mechanik mit Hilfe von Alltagsgegenständen vorgestellt.

Rigaud, Louis

Pop-up City

Die Entwicklung einer Stadt ist nicht immer leicht darstellbar, denn es ist oft schwer die Übersicht zu bewahren. "Pop-up city" beginnt mit einer Kirche und einen freiem Feld. Auf jeder Seite kommen weitere Häuser hinzu, bis sich die Stadt auf die gesamte Oberfläche des Buches ausdehnt. So entsteht eine Stadt, die von allen Seiten betrachtet werden kann, denn sie ist dreidimensional.

Woodward, John

WOW - Erde

In dem Lexikon, das sich mit Dingen rund um die Erde beschäftigt, findet sich eine ausführliche Eingliederung in unsere Galaxie, alles über Gesteine und Minerale, Wasser, Wetter und Klima, sowie über die unterschiedlichen Lebensräume und die Einflüsse des Menschen.

Vaginsky, Ido

welch ein frelch. Kopfstandbilder für kleinere und größere Menschen

Es ist nicht immer alles so wie es scheint. So kann aus einem Elch ganz schnell ein Frosch werden, wenn man nur das Buch herumdreht. Ido Vaginsky zeigt mit seinen Kopfstandbildern, wie man das Auge täuschen kann und am Ende aus Frosch und Elch ein Frelch wird.

Berger, Ulrike

Die Papier-Werkstatt Spannende Experimente mit Papier und Pappe

In dem Band 17 der Reihe “Schau, so geht das” wurde der Schwerpunkt auf Experimente mit Papier gesetzt. Auf 45 Seiten finden kleine Forscher interessante und anschauliche Experimente, die mit wenig Aufwand die chemischen und physikalischen Eigenschaften von Papier darlegen.

Hubraumgiganten Pferdestärken & Co.

Dieses sachkundliche Nachschlagewerk für Jungen zwischen 10 und 14 Jahren zeigt die Entwicklung der Fortbewegung zu Lande und in der Luft.

Einwohlt, Ilona

Technik und Erfindungen

Erfindungen und Technikbegriffe bekommt man in diesem besonderen Lexikon spannend und ausführlich erklärt. Ganz merkwürdige Verbindungen tun sich dabei auf. Willst du etwas über eine Fernbedienung wissen, landest du anschließend bei Gummibärchen ober bei Coca-Cola. Nur du entscheidest, welchen Weg du durch das Labyrinth des Wissens gehst.

Brooks, Kevin

Being

Robert Smith sucht das Krankenhaus zu einer Routineuntersuchung auf. Diese fördert Unglaubliches zutage. Robert weiss, dass er fliehen muss, um weiteren Fragen aus dem Wege zu gehen. Untertauchen heißt die Devise, aber wie? Die richtige Adresse ist Eddi Ray, eine Bekannte von früher. Fast wären beide für immer untergetaucht. Der Zufall aber will es anders.

Brooks, Kevin

Being

Bei einer Magenspiegelung machen die Ärzte eine unerklärliche Entdeckung: Roberts Inneres ist einziges Durcheinander aus Metall und Plastik. Ohne Nachzudenken flieht er aus dem Krankenhaus und weg von diesem mysteriösen Ryan, der um jeden Preis herauszufinden versucht, wer oder was Robert ist. Doch schließlich sieht er ein, dass er gegen diesen mächtigen Mann ohne die Hilfe von Eddi keine Chance hat, die ihm eine neue Identität verschaffen könnte…

Hawking, Lucy und Stephen

Die unglaubliche Reise ins Universum

George freut sich riesig, dass er in den Sommerferien seine Freundin Anne in Amerika besuchen darf (während seine Eltern in der Südsee Forschung betreiben). Annes Vater ist Professor an einem Weltraum-Forschungslabor in Florida - und sowohl Anne als auch George interessieren sich sehr für extra-terrestliche Problematik. Doch als beide mit Hilfe des Super-Computers Cosmos im Weltall landen, droht ihr Abenteuer ein böses Ende zu nehmen...

Die unglaubliche Reise ins Universum

Drei Kinder wollen die Welt retten und jetten durch den Weltraum. Nach einer abenteuerlich-fantastischen Reise sind sie erfolgreich und der Leser hat eine Fülle von leicht verdaulichen, gleichwohl überaus gehaltvollen Informationen über das Universum gelernt. Eine gelungene Kombination von Sachinformation und spannend-amüsanter Handlung

Hawking, Stephen und Lucy

Die unglaubliche Reise ins Universum

Annie und George reisen durch das Lichtportal eines Supercomputers in den Weltraum und folgen geheimnisvollen Nachrichten, um die Erde zu retten. Doch die Spur führt sehr, sehr weit in das Universum hinein, zu weit wie es scheint, denn der Sauerstoff geht zur Neige. Werden sie wieder gesund auf die Erde zurückkehren können?