Droyd, Ann

Stecker raus und aus de Maus

Ein Kinderbuchklassiker angekommen im Jetzt. Eine Aufforderung zum Abschalten.

Schmachtl, Andreas H.

Hieronymus Frosch. Darauf hat die Welt gewartet

Hieronymus Frosch ist kein gewöhnlicher Frosch, sondern ein Erfinder, Tüftler und Entdecker. Die tollsten Dinge hat er schon gebaut: Vom Postkartomaten bis zum Abkühlungsregler und Flugflitzer. Dank seines unerschöpflichen Erfindungsgeistes wird er sogar mit dem neidischen Mistfrosch Nikodemus fertig. Seine Freunde bewundern ihn und vielleicht wird er ja für seine spektakulären Erfindungen sogar in den Wissenschaftsrat aufgenommen…

Geer, De

Oscars Autos

Das rote Telefon neben Oscars Bett klingelt in der Nacht. Er wird gebraucht, um das Feuerwehrauto zum Löschen zu fahren. Die Autowerkstatt bittet ihn danach um Hilfe. Mit dem Abschleppwagen holt er die defekten Autos in die Werkstatt. Aber den Ladekran im Hafen bedient er nicht mehr. Er ist müde. Morgen ist auch noch ein Tag. “Immer mit der Ruhe” denkt er und schläft ein.

Wendling, Milène

Kompass, Mond und Sternenhimmel

Für alle zukünftigen Sternenforscher bietet dieses Sachbuch einfache und leicht zugängliche Informationen rund um die Beobachtung des Himmels und seiner Gestirne.

Mennen, Patricia

Alles über die Eisenbahn Audio-CD

Clara und Felix fahren mit ihrem großen Freund Robert von Frankfurt nach Köln mit dem ICE zur Oma. Dabei entdecken sie den Bahnhof. Während der Zugfahrt erfahren sie u.a. etwas über den ICE, das Zugfahren selbst, den Güterzugverkehr, der Wartung von Zügen und wo Züge überall fahren können von der Zubegleiterin Sonja und dem Zugführer Lukas. In Köln angekommen, berichten sie der wartenden Oma von ihren Erlebnissen und planen bereits die nächste Zugfahrt.

Pitamic, Maja

Art in Action Das Kunst-Mitmachbuch

Dieses Kunst-Mitmachbuch richtet sich an alle Leser, die versuchen wollen, neue kreative Techniken auszuprobieren. Eine Vielzahl von Projekten auf der Grundlage bekannter Werke berühmter Künstler werden vorgestellt und laden zum mit - oder nachmachen ein. Dabei sind die Projekte auch Inspiration für eigene Werke und fördern das kreative Handeln.

Pixi-Wissen-Adventskalender

Der Pixi-Wissen Adventskalender umfasst 24 kleine Bücher (ca. 10x10cm) rund um wissenswerte Themen, wie Indianer, Gesund essen und trinken, die Erde, Wale und Delfine, Jahreszeiten usw. Daneben gibt es jeweils eine Rätselseite, ein kleines Lexikon zum Thema sowie ein Wissensquiz, bei dem die Kinder ihr neu erworbenes Wissen gleich anwenden können.

Gernhäuser, Susanne

Mein großes Bilderlexikon

Sieben unterschiedliche spannende Themenwelten wie zum Beispiel eine Baustelle, ein Krankenhaus, ein Flughafen oder ein Bahnhof laden zum Entdecken, Hören und Spielen ein.

Kleinelümmern-Depping, Antje u.a.

Fahrzeuge

Was rollt auf unseren Straßen, auf den Schienen und auf den Baustellen? Was fliegt am Himmel? Vom hupenden Flitzer bis zum schnellen Düsenflieger werden hier Fahrzeuge genauer vorgestellt. Überraschende Detailbilder und kurze Texthinweise laden zum Raten ein und vermitteln erstes Wissen. Die Lösungen und ausführliche Sachinformationen zu den vorgestellten Fahr- und Flugzeugen befinden sich hinter den Klappen, “Pinguin Paul” berichtet über weitere Besonderheiten.

Gernhäuser, Susanne

Alles über Schiffe

Wie sieht es auf einem Schiff aus? Wie wird es gebaut? Wie sahen sie früher aus? Wer fährt alles auf einem Schiff? Diese und noch viele andere Fragen werden in dem großformatigen Band aus der bekannten Sachbilderbuchreihe erklärt.