Pixi-Wissen-Adventskalender

Autor*in
ISBN
978-3-551-24010-1
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
Verlag
Carlsen
Gattung
Ort
Hamburg
Jahr
2012
Lesealter
6-7 Jahre8-9 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
24,90 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Der Pixi-Wissen Adventskalender umfasst 24 kleine Bücher (ca. 10x10cm) rund um wissenswerte Themen, wie Indianer, Gesund essen und trinken, die Erde, Wale und Delfine, Jahreszeiten usw. Daneben gibt es jeweils eine Rätselseite, ein kleines Lexikon zum Thema sowie ein Wissensquiz, bei dem die Kinder ihr neu erworbenes Wissen gleich anwenden können.

Beurteilungstext

Schon auf den ersten Blick besticht dieser Adventskalender durch seine Größe und Farbenpracht. Auf der Vorderseite sind die ersten 12 Minibücher untergebracht und auf der Rückseite befinden sich die höheren Zahlen von 13 bis 24, sodass das tägliche Suchritual stattfinden kann. Der Pixi-Wissen Adventskalender umfasst 24 kleine Bücher (ca. 10x10cm) rund um wissenswerte Themen, wie Indianer, Gesund essen und trinken, die Erde, Wale und Delfine, Jahreszeiten usw. für Kinder, die übersichtlich gegliedert und kindgerecht aufbereitet sind. Daneben gibt es jeweils eine Rätselseite, ein kleines Lexikon zum Thema sowie ein Wissensquiz, bei dem die Kinder ihr neu erworbenes Wissen gleich anwenden können. Die farbigen Zeichnungen ergänzen den kurzen Sachtext und helfen sich den jeweiligen Sachverhalt vorzustellen und bildlich einzuprägen. Gerade in der kalten Jahreszeit ist dieser Kalender eine willkommene Abwechslung, denn täglich lädt er zum Schmökern und eigenständigen Tun ein. Er ist ebenfalls eine sinnvolle Anschaffung, zumal dieser mit 24 Büchlein zum Spitzenpreis sehr kostengünstig ist. Durch die Themenvielfalt ist er sowohl für Mädchen als auch für Jungen ab einem Alter von 7 Jahren geeignet.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Ka.
Veröffentlicht am 01.01.2010