Es wurden 35 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lüders, Annika

Abenteuer Space Camp

Sky darf die Sommerferien im Space Camp verbringen. Die Teams, denen es gelingt, die Ausbildung abzuschließen, werden mit einem Flug ins All belohnt. Ausbilder Lüders setzt alles daran, die Jungen seiner Gruppe durchzubringen. Als Skys Team zum Weltraumflug startet, gerät ihr Raumschiff in Turbulenzen und muss notlanden. Alle überleben die Bruchlandung auf einem fremden Planeten. Dort erwartet sie das Abenteuer ihres Lebens.

Schlieper, Birgit

Angstspiel

Linda, 16 Jahre alt, erlebt Internet-Mobbing und Stalking. Es beginnt mit harmlosem Chatten im Chatroom und steigert sich zur gnadenlosen Überwachung durch Anrufe, SMS-Nachrichten, Blumen”geschenke”, gemalte Herzen am Fenster - bis hin zu einem gefährlichen Treffen, das beinahe mit dem Einsperren in einem Kellerverlies endet. (Wem kommt da nicht das Schicksal der Natascha Kampusch in den Sinn ?)

Rahlens, Holly-Jane

Blätterrauschen

Oliver, Rosa und Iris erleben ein echtes Abenteuer. Als sie an einem gewöhnlichen Ferientag im Leseclub ihrer Buchhandlung sitzen, bekommen sie außergewöhnlichen Besuch: Collin ist 14 Jahre alt, lebt aber eigentlich im Jahr 2273. Angeblich testet er gerade ein Virtual-Reality-Spiel und ist deshalb in die Vergangenheit gereist. Zusammen geraten die Jugendlichen in eine gefährliche Zeitschleife und landen in verschiedenen Parallelwelten.

Biemann, Christoph

Christophs Experimente

Christoph erzählt die lange Geschichte von den ersten Erfindern bis zu den modernen Wissenschaftlern und zeigt viele ihrer Experimente zum Nachmachen.Mit Wasser, mit Luft, mit den einfachsten Mittel, die man im Haushalt findet schaffte er kinderleichte aber auch für Erwachsene geeignete Abenteuer.

Thiemeyer, Thomas

Countdown. Der letzte Widerstand

Zwei Jahre ist es her, dass ein weltweiter Stromausfall die Erde ins Chaos stürzte. An verschiedenen Orten der Welt bildeten sich Ortschaften der Überlebenden. Bald wird klar, dass eine immer autoritärer auftretende Macht – die Atlas Union - die Kontrolle über die Welt erlangen will. In einer Aussteigersiedlung findet sich eine Gruppe von Widerständlern, die der Macht die Stirn zeigen.

Vittachi, Nury

Cyberboy

Als Hacker dringt Eric Watt in fremde Datenbanken ein. Bei dem Versuch, sein Gehirn in einen Supercomputer zu kopieren, stirbt er. Doch sein Bewusstsein lebt weiter. Eric installiert sich in seinem alten Körper und beginnt eine neue Existenz... Ein Cyberthriller.

Beyer, Markus J.

Das Geheimnis der Weltenuhr

Die Geschwister Jan und Flo erfahren von einer alten Legende, als sie den Uhrenturm ihrer Stadt besteigen wollen. Ihre Neugier ist geweckt und sie brennen darauf, mehr zu erfahren. Dabei bringen sie sich selbst in Gefahr, aber sie lösen das Geheimnis um die Turmuhr und machen am Ende eine unglaubliche Entdeckung.

Naoura, Salah

Das Schloss der Smartphone - Waisen

Nach dem tödlichen Unfall ihrer Eltern – verursacht durch den Gebrauch eines Smartphones bei einer Bergtour– wächst Marla bei ihrer Großmutter auf. Da nicht jedes Waisenkind ein neues Zuhause bei Angehörigen findet, beschließt sie, ein Heim für Smartphone-Waisen zu gründen. Mit Kalli, Leo, Tara, Bodhi und Bhavani werden passende Bewohner gefunden und alle kommen gut miteinander aus. Nun soll das Waisenhaus abgerissen werden. Die Kinder lernen Hermine kennen, die ein Schloss bewohnt und sie aufnehmen würde. Aber Hermines Sohn Henri will es verkaufen. Die Entführung von Henris Neffen gelingt und Artschie, der Kotzbrocken, will sie sogar unterstützen.

Jonsberg, Barry

Der Riss in unserem Leben

Düstere Dystopie, die jedoch aufgrund der rasanten Entwicklungen im Bereich der Künstlichen Intelligenz und den Klimaveränderungen durchaus real wirkt.

Stuhr, Michael

Der Sprengsatz

Helge ist der Kopf einer Gang. Der Diebstahl von 40 kg Sprengstoff entzweit die Gruppe. Der neue Anführer heißt Mario und der möchte nun den Sprengstoff verkaufen. Leider hat er ihn aber nicht. Wird Helge seinen Aufenthaltsort und das Sprengstoffversteck geheim halten können?