Es wurden 66 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stemm, Biermann/von

www.olloswelt.de

Es handelt sich hierbei um das öffentliche Tagebuch von Olle aus dem Jahre 2035. Ein neues Schuljahr beginnt und man begleitete ihn die nächsten 52. Wochen um aus seiner Sicht zu erleben, was so alles passiert. Dabei kann man seine Erfindungen modernster Gerätschaften aus Papier jederzeit mitmachen und so das Tagebuch in ein Pop-up-Buch verwandeln.

Bieniek, Christian

Zonga, der zornige Zauberer

Leon sollte lernen - das sagen ihm die Erwachsenen, das weiß er selber; denn so lustig findet er es auch nicht schlechte Noten nach Hause zu bringen. Doch was soll er machen, wenn sein ganzes Denken nun mal von Computerspielen beherrscht wird. Da ist es dann "Zonga", die Hauptperson seines Lieblingsspiels, die sich des Problems annimmt und Leon auf eine sehr geschickte Art beibringt, um wie viel angenehmer es ist sich nicht nur mit Ausreden durchs Leben zu mogeln.

Gernhäuser, Susanne

Wir entdecken die Riesenfahrzeuge

Ein Großmuldenkipper muss von zwei Tiefladern gleichzeitig transportiert werden, doch wie wird dieses riesige Fahrzeug eigentlich gesteuert? Und welches Flugzeug ist eigentlich das Größte von allen ? Diese und zahlreiche weitere Fragen rund um die Riesenfahrzeuge werden in diesem Sachbilderbuch sehr anschaulich dargesellt.

Hoffart, Nicole

Wie wird eine Straße gebaut

Was alles auf einer Straßenbaustelle von der Planung bis zur Fertigstellung passiert, erfahren von Baustellen faszinierte Kinder in diesem vierten Band der Sachbuchreihe “Bob der Baumeister”.

Hoffart, Nicole

Wie wird ein Haus gebaut

In dem ersten Band der neuen Sachbuchreihe” Bob der Baumeister” wird die Frage geklärt, wie ein Haus gebaut wird. Von der Überlegung bis zum Verputzen des fertigen Hauses werden in dieser Ausgabe anhand realer Baustellenfotos die Abläufe des Hausbaus anschaulich dargestellt.

Sokolowski, Ilka

Wie wird ein Auto gebaut?

Ein Besuch in einer Autofabrik ist Thema des Buches. Es zeigt die verschiedenen Abläufe bei der Fertigung eines Autos, bis hin zu seinem Verkauf und erläutert diese in kleinen Texten. Es gibt Klappen, Drehräder und herausfaltbare Seiten, die Einzelheiten anschaulich machen.

Wilkens, Johnny

Wie man einem Außerirdischen begegnet, ein Floß baut und in der Wildnis überlebt

Anleitungen zum Basteln und Spielen, Informationen über die Weltwunder unserer Zeit, über Tiere, Bäume und Blumen, ja über Dichter und deren Werke, Erklärungen zu geheimnisvollen Realien wie verschlüsselte Schriften und Zaubertricks, alles das bietet dieses Buch, das ausdrücklich für Jungen von einem Familienvater zusammengestellt wurde. Eine umfangreiche Bebilderung und eine Jugendgemäße Sprache machen die Sammlung zu einer wahren Fundgrube mit vielen Überraschungen.

Beaty, Andrea

Wie Rosie den Käsekopter erfand

Ein Buch über Mädchen, Frauen und ihre Technikleidenschaft. Na endlich!

Kehoe, Tim

Vincent Shadow und seine fabelhaften Erfindungen

Nach Überwindung einiger Hindernisse gewinnt der geniale junge Erfinder Vincent einen Spielzeugerfinderwettbewerb.