CosiCosa,

Hallo Roboter! Schlaue Maschinen und künstliche Intelligenz

Mit „Hallo Roboter! Schlaue Maschinen und künstliche Intelligenz“ hat der Verlag Kleine Gestalten ein spannendes, kindgerechtes Buch über mittlerweile hochkomplexe Technik herausgebracht. Ob sprechendes Spielzeug, Augmented Reality oder künstliche Intelligenz - das Buch hilft, die vielfältigen Maschinen und Anwendungen zu entdecken. Dabei regt es auch zum Hinterfragen an.

Mohl, Nils

Wilde Radtour mit Velociraptorin

Ein Schriftsteller schwingt sich aufs Rad, eine Dino-Dame mit Anhänger kommt mit. Da kann die Geschichte doch nur eine wilde Tour durchs Alphabet werden.

Flessner, Bernd Dr. ; Fleßner, Hannah

Space School - Mobilität

Major Tom und seine Freundin Stelle, sowie die Roboterkatze Plutinchen, leben zusammen auf der Raumstation Space Camp 1. Da es aber hier keine Schule gibt, lernen sie per Videoanrufe zur Erde. Mit HIlfe von Tom, Stelle und Plutinchen, bekommen die LeserInnen sehr viele Informationen zum Thema Mobilität und Technik, die die Menschheit hervorgebracht hat. Ein sehr schönes Buch mit vielen Bildern, zahllosen Informationen zu verschiedenen Themenfeldern der Mobilität und kindlich erzählt. Eine interessante Lektüre zum lesen.

Zahn, Angelika

Was ist künstliche Intelligenz? Wo sie uns im Alltag begegnet und wie sie funktioniert

Das vorliegende Sachbuch informiert über Künstliche Intelligenz (KI), die in unserem Alltag eine immer größere Rolle einnimmt. Mit zahlreichen kindgerechten Beispielen wird auch ein Einblick in allgemeine Grundlagen der Informatik und die Technik des Programmierens gegeben.

Litwina, Alexandra

Alle einsteigen! Die Geschichte der U-Bahn

Einsteigen bitte! Los geht die Reise durch die Geschichte der Mobilität, mit dem Schwerpunkt auf dem Thema U-Bahn. Die Berliner U-Bahn lädt ein zum Entdecken, gezeichnet in detailreichen Bildern und versehen mit informativen Sachtexten. Für alle Interessierten ab 10 Jahre.

McAnulty, Stacy; Lichtfield, David

Planet Erde: Ich bin dein Zuhause!

Das Buch „Planet Erde Ich bin euer Zuhause!“ ist ein von NAJU empfohlenes Bilderbuch, welches die Besonderheiten unserer Erde, die Gefahren durch den Klimawandel und die Wichtigkeit unseren Planeten zu schützen thematisiert.

Gifford, Clive

Das große Buch der Zeit – Von tickenden Uhren, rasenden Sekunden und unendlichen Jahrmillionen

Was genau ist das eigentlich: Zeit? Warum vergeht sie manchmal rasend schnell und dann wieder quälend langsam? Ist Zeit auf der Erde das Gleiche wie auf dem Mars? Und kann man durch die Zeit reisen? Dieses Buch enthält die Antworten auf diese Fragen und noch viel mehr!