Kröner, Matthias

Der Billabongkönig

Ein Krokodil und ein kleiner Krokodilwächter sind die Protagonisten in einer Lektion über (un)moralisches Verhalten, Selbstsucht, Arroganz und Demokratie.

Herzog, Annette

Der riesengroße Streit

Der kleine Dachs und der große Dachs sind dicke Freunde. Natürlich möchte der kleine Dachs immer mit dem großen Dachs zusammen sein und am liebsten bei allen, was sie tun, gewinnen. Eines Tages jedoch gibt es aller Freundschaft zum Trotz einen riesengroßen Streit.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer - Zusammen sind wir stark!

Bobo Siebenschläfer kommt eines morgens in die Kita, aber kein Kind will mit ihm spielen. Sein Freund Jeremy sucht verzweifelt seinen Lieblingsdinosaurier und Bobo ist daran nicht unschuldig. Pia liebt es im Dunkeln zu spielen, aber Bobo fühlt sich dabei gar nicht wohl. Geschichten über Freundschaft und dass es auch mal Streit geben darf - gesprochen von Katrin Gerken, begleitet durch Lieder von Bettina Götschl, Matthais Meyer-Göllner und Ulrich Maske.

Kuik, Erna

Lieber, lieber Pulli

Pip und Bastian sind gute Freunde. Bastian bekleckert beim Streichen seines Zimmers seinen Lieblingspulli mit Farbe und als Pip ihn mit heißem Wasser und Seife reinigen will, passiert das Unglück. Der Pulli schrumpft und Bastian ist untröstlich. Nun ist guter Rat teuer, aber Pip hat eine Idee, wie er Bastian wieder fröhlich machen kann. Hilfe bekommt er dabei von Rose und Tom. Zusammen nähen sie aus alten Kleidern neue bunte Stücke zusammen und am Schluss ist wieder alles gut.

Kuik, Erna

Lieber, lieber Pulli

In dem Buch "Lieber, lieber Pulli" von Erna Kuik bemalt ein Hase aus Versehen seinen Lieblingspullover und ist deshalb sehr traurig. Aber seine Freunde versuchen alles, um ihm zu helfen, damit er seinen Pulli wieder tragen kann.

Butler, M. Christina

Der kleine Igel rettet seine Freunde

Der Igel freut sich. Es regnet und er kann endlich seine neuen Regensachen ausprobieren. Doch als es weiter regnet und auch noch ein starker Wind aufkommt, beginnt für den kleinen Igel ein großes Abenteuer.

Butler, M Christina

Der kleine Igel rettet seine Freunde

Das Bilderbuch "Der kleine Igel rettet seine Freunde" von M Christina Butler, erschienen 2008 im Brunnen Verlag, erzählt von dem kleinen Igel, der vergnüglich durch den Regen stapft und mit seinen Freunden große Abenteuer erlebt.

Hubery, Julia

Die kleine Eule und ihre größte Erfindung

Konrad, die Eule, sammelt nützliche Dinge. sie bastelt daraus Sachen, die den anderen Tieren helfen. Ihre Erfindungen machen die Freunde glücklich. Die größte Erfindung ist, finden alle, dass sie so gute Freunde sind.

Rieckhoff, Sibylle

Die Torjäger - Sieben Freunde für ein Tor

Fußball-Camp für alle Kicker aus der 3a! Nur einer kann nicht mit: Florians Eltern müssen sparen. Kurzerhand organisieren die Torjäger ein Fußballfest mit Benifizspiel für Florian. Alles scheint perfekt. Doch vor dem Anpfiff ist Florian verschwunden - lässt er seine Mannschaft wirklich im Stich?

Steffensmeier, Alexander

Lieselotte sucht

Lieselotte begleitet den Postboten. Sie haben viel zu tun. Es ist sogar ein Paket für die Bäuerin dabei. Leider geht ausgerechnet dieses Paket verloren.

Frixe, Katja

Fuchsland

Eine Geschichte von einem wunderbaren, fast märchenhaften Land, in das der Fremdenhass einzieht und die Magie droht, verloren zu gehen.

McKee, David

Elmar und der Schmetterling

Auf einem Spaziergang rettet Elmar einen Schmetterling. Dieser bedankt sich und verspricht ihm auch zu helfen, wenn er einmal in Not ist.