Es wurden 409 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ondracek, Claudia; SCHREY, MARTINA

1. FC Ohne Jungs - Freistoß für Paula

Paula ist 12 Jahre alt und soll nun nicht mehr in der gemischten Fußballmannschaft ihres Vereins spielen dürfen und ihr Verein hat keine Mädchenmannschaft. Die nächste wäre 20 km weit weg. Doch Paula hat eine Idee. Sie gründet mit ihren Freundinnen eine eigene Mädchenmannschaft in ihrer Schule. Wäre da nur nicht der Macho-Lehrer Wank, der sie trainieren soll. Doch Paula und ihre Freundinnen geben nicht auf.

Garlando, Luigi

Tor! Der neue Kapitän

Gaston Champignon ist ein hervorragender Koch und gleichzeitig der Trainer der Zwiebelchen, einer bunt gemischten Truppe von Mädchen und Jungen, die mit Begeisterung Fußball spielen. Die Meisterschaft steht vor der Tür und sie müssen entscheiden, ob Loris, ein Mittelstürmer der Blauen Akademie, ein Zwiebelchen werden und ihren Kapitän Tommi ersetzen kann. Doch frei nach dem Motto des Trainers Gaston: Wer Spaß hat, verliert nie!, geben sie dem Neuen eine Chance.

Barth, Katrin

Alles über Fussball und American Football

Tom wollte mit seinen neuen Freunden zum Footballtraining. Aber bald merkt er, dass er Fußball mit Football verwechselt hat. Der fußballbegeisterte Maulwurf Gustav versucht Tom, die Besonderheiten vom Fußball zu erzählen. Im Gegenzug erklärt Tom dem Maulwurf die Regeln vom American Football und vom Flag-Football. Die ganze Geschichte und die Sachtexte kann man in Deutsch und in Englisch lesen und mit einer Audio-CD hören.

Vry, Silke

Olympia Mitmachbuch

Das Heft ist eine Mischung aus Sach- und Rätselbuch: Neben Informationen zum Thema “Olympia” enthält es viele Anregungen für Spiele und Rätsel rund um Olympia.

Nielsen, Maja

Fußballhelden

Das Buch ""Fußballhelden - Der Weg zur Weltmeisterschaft"" von Maja Nielsen beschreibt den Weg der deutschen Nationalmannschaft 1954 zum ersten Weltmeistertitel. Hierbei stellt sie die wichtigsten Personen rund um das ""Wunder von Bern"" vor.

Sousa, De

Pelezinho

Pelezinho - der berühmte brasilianische Fußballspieler Pelé als Junge - begeistert in dem vorliegenden Sammelband der in Brasilien bereits 1976 erschienen Comicstrips durch seine Fußballleidenschaft, sein spielerisches Können, die er - auch in Wirklichkeit - in einer Kinderbande auslebt. Mit dieser Straßenmannschaft erlebt er witzige, slapstickartige Abenteuer und feiert grandiose Siege über dumme Verbrecher oder hinterhältige Rivalen.

Hunter, Nick

Alles über die Olympischen Spiele All About the Olympics

Bilinguales ( deutsch - englisch ) Fotosachbuch rund um die Olympischen Spiele

Hunter, Nick

Alles über die OLYMPISCHEN SPIELE - OLIMPIYAT OYUNLARI Hakkinda Her Sey

Die Olympischen Spiele - zweisprachig erläutert das Sachbuch für jüngste Leser/innen die Geschichte der Olympischen Spiele, stellt einige Sportarten vor, geht auf die paralympischen und Winterspiele ein, nennt olympischen Symbole und vieles mehr rund ums Thema.

Heldt, Dora

Siebenmeter für die Liebe

Paula zieht mit ihrer Familie nach Hamburg und verliert deshalb ihre heißgeliebte Handballmannschaft. Bockig wehrt sie erst einmal alles ab, vor allem die Großstadtzicken aus ihrer Klasse. Auch Julius geht ihr mächtig auf den Wecker. Erst Florian Hoffmann, Ex-Bundesligahandballer und neuer Sportlehrer an Paulas Schule, kann das Blatt wenden. Er gründet eine Handball-AG und Paula merkt schnell, dass nicht alles so schlimm ist wie gedacht. Vor allem Julius....

Both, Sabine

Liebe, Schuss, Elfmeterkuss

Ob es um eine Verkupplung in der Fußballarena, um das Gewinnen eines Pärchen-Tischfußballturniers oder um einen getrimmten Flirt im Sportcamp geht. Den frechen Mädchen ist nichts verrückt genug! Hilde reist bis nach Italien und findet dort statt einer TV-Übertragung der Fußball-WM den überaus romantischen Orlando vor. Lea jagt als Junge verkleidet in der Hochhaussiedlung dem Ball hinterher und auch Lilly erlebt mit ihren Freundinnen aufregende Tage als Joker in einer Mädchenfußballgruppe.

BOTH, BRINX; KÖMMERLING, SAHLER; SCHREIBER, ULLRICH

Liebe, Schuss, Elfmeterkuss

6 Kurzgeschichten zu den Themen Fußball, Freundschaft und erste Liebe: Lucilla und Jojo versuchen sich als Kupplerinnen, Billie trifft im Feriencamp ihren Traumjungen, Lea versucht, nach einem Umzug durch einen Trick in die örtliche Fußballgruppe aufgenommen zu werden, Natalie wird für ihren Schwarm zur Fußballspielerin, Hilde muss während des Familienurlaubs schweren Herzens auf Fußball verzichten und Lilly springt kurzfristig für eine verletze Spielerin ein.