Alles über die Olympischen Spiele All About the Olympics

Autor*in
Hunter, Nick
ISBN
978-3-487-08856-3
Übersetzer*in
Seiter, Cordula
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
32
Verlag
Olms
Gattung
Ort
Hildesheim
Jahr
2011
Lesealter
8-9 Jahre10-11 Jahre12-13 Jahre14-15 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Fachliteratur
Preis
12,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Bilinguales ( deutsch - englisch ) Fotosachbuch rund um die Olympischen Spiele

Beurteilungstext

Der bilinguale deutsch-englische Text und die zahlreichen Farbfotos informieren den Leser über das wichtigste Sportfest der Welt: die alle vier Jahre stattfindenden Olympischen Spiele. Einem kurzen Rückblick in die Geschichte der Spiele folgen Einblicke in die Spiele der Neuzeit, ihre Symbole, Motto, Vorbereitung. Auch auf die Paralympics geht das Buch ein. Die Fotos beziehen sich vorwiegend auf die letzten Spiele in Peking und schließen mit einem Ausblick auf den nächsten Austragungsort der Sommerspiele in London. Natürlich kann und will das Buch keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben. Immerhin gibt es aber einen klug ausgewählten Überblick. Bei den Symbolen der Spiele: Feuer und Flagge hätte ich mir eine andere Erklärung der olympischen Ringe gewünscht. So stehen die fünf Ringe doch für die fünf Kontinente. Diese Bedeutung fehlt. Am Ende des Buches sind noch einige zusätzliche Fakten zu den Spielen aufgeführt sowie ein Glossar mit den wichtigsten Begriffen, alphabetisch geordnet. Positiv: Ein abschließender Hinweis auf weiterführende Literatur zum Thema.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Th.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Hunter, Nick

Hunter, Nick

Alles über die Olympischen Spiele - All about the Olympics

Weiterlesen
Hunter, Nick

Alles über die OLYMPISCHEN SPIELE - OLIMPIYAT OYUNLARI Hakkinda Her Sey

Weiterlesen