Alles über die OLYMPISCHEN SPIELE - OLIMPIYAT OYUNLARI Hakkinda Her Sey

Autor*in
Hunter, Nick
ISBN
978-3-487-08857-0
Übersetzer*in
Arun, Meltem
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
43
Verlag
Olms
Gattung
Ort
Hildesheim
Jahr
2011
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
12,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Die Olympischen Spiele - zweisprachig erläutert das Sachbuch für jüngste Leser/innen die Geschichte der Olympischen Spiele, stellt einige Sportarten vor, geht auf die paralympischen und Winterspiele ein, nennt olympischen Symbole und vieles mehr rund ums Thema.

Beurteilungstext

Mit wenigen Worten werden jüngste Leser/innen zweisprachig in die olympische Welt eingeweiht. Kurze, einfache Sätze beschreiben die Geschichte dieser regelmäßig stattfindende Sportwettkämpfe, stellen Sportarten nach dem Motto “Höher, schneller, weiter” vor und erläutern viele kleine, wissenswerte Details rund um die Olympiade.
Alle Informationen werden darüber hinaus mit aktuellen Fotos der letzten bzw. zukünftigen Spiele in Peking und London versehen und kleine Bildboxen fassen die Inhalte noch mal zusammen oder erläutern, was aus den Fotos zu sehen ist. Besondere Worte werden am Schluss des Buches noch mal gesondert im Rahmen eines kleines Glossars erläutert. Ferner liefert das Buch Tipps zu anderen thematisch passenden Büchern und Internetseiten und erleichtert das schnelle Auffinden einzelner Inhalte mit Hilfe eines Stichwortverzeichnisses.
Ein gelungenes Sachbuch, das sich aufgrund seiner Reduktion auf die wesentlichen Inhalte, seiner einfachen Sätze und vielfältigen Bebilderung sehr gut schon für jüngste Leser/innen eignet und damit bereits im Kindergarten und den ersten Schuljahren, den Erwerb einer Zweitsprache (in der Regel vermutlich DaF/DaZ) positiv unterstützen kann.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von NE.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Hunter, Nick

Hunter, Nick

Alles über die Olympischen Spiele - All about the Olympics

Weiterlesen
Hunter, Nick

Alles über die Olympischen Spiele All About the Olympics

Weiterlesen