Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ballhorn, Kirstin

Fridos Traum vom Surfen

Der kleine Schildkrötenjunge Frido möchte gern Wellenreiten. Seine Mutter meint, der Panzer wäre dazu zu schwer. Aber Frido gibt nicht auf. Zuerst befragt er die Seehündin, dann den Tintenfisch, die Delphine, und Dolfo versucht, es ihm beizubringen. Erfolglos. Nun sieht er Menschen mit einem Brett, tut es ihnen nach, und sein Traum erfüllt sich.

Hächler, Bruno

Herr Blume ist glücklich

Herr Blume ist ein Einsiedler, aber stets glücklich. Selbst schlimme Dinge reizen ihn zum Lachen. Er erfährt von einem Wettkampf auf dem Eis, trainiert dafür beharrlich, sieht sich schon als Sieger, aber kurz vor dem Ziel flattert eine Ente über seinen Weg. Der wendet er sich zu, vergisst alle Visionen und landet überglücklich im Erfolg. Viele andere tun es ihm nach.

Krause, Joachim

Meine Freunde

Meine Freunde - Ein fröhliches Eintragebuch für die besten Freunde. Fußballfreunde aus der Schule, dem Verein oder Fanclub finden hier einen schönen Rahmen für eine persönliche Widmung. Ein sportliches Freundebuch!

Reider, Katja

Paula lernt schwimmen

Paula findet das Schwimmenlernen schwer. Die Beine halten wie ein Frosch, die Arme wie ein Maulwurf - wer soll das denn alles gleichzeitig schaffen? Aber bis zum Tag der Seepferdchen-Prüfung kann Paula es immer besser und besser. Der Sprung ins Becken ist kein Problem. Aber das Tauchen...

Paxmann, Christine

Tanz Immer im Takt

In dem Was-ist-was-Buch wird Tanz in zahlreichen Facetten dargestellt: Eine historische Übersicht reicht von antiken Kulttänzen über den Walzer der Neuzeit bis zu aktuellen Jumpstyle-Tänzen. Regionale, nationale und kulturelle Traditionen, wie lateinamerikanische Tänze, Bauchtanz oder Ritualtänze, werden vorgestellt. Auch der Tanz im Theater, auf Eis und Straße sowie in Film und Musical wird thematisiert. Bilder zeigen konkrete Positionen des Balletts und Schrittfolgen verschiedener Tänze.

Paxmann, Christine

Tanz. Immer im Takt

Tanzen ist eine der ältesten Vergnügungen der Menschheit, aber auch Kulturgut und religiöse Praxis. Das vorliegende Buch informiert anschaulich über vielfältige Spielarten des Tanzes.

Leitzgen, Anke; Grotian, Gesine

Bäng! 60 gefährliche Dinge, die mutig machen

Ein Buch mit 60 Vorschlägen oder Aufgaben, mit denen man seinen Mut ausprobieren und trainieren kann.

Schubert, Uli

Meine coolsten Leselöwen Fußballgeschichten

Leselöwen Fußballgeschichten vereint zwei Leselöwen-Bände in einem. Es dreht sich alles rund um den Ball. Elfmeterschießen, Mädchenfußball und Co. – alles ist vertreten!

Osborne, Mary Pope

Das beste Fußballspiel aller Zeiten

Fremde Welten, wilde Abenteuer: Auch im 50. Band der Reihe gibt es immer noch etwas zu entdecken. Diesmal dreht sich alles um Fußball im Jahr 1970!

Friedrich, Herbert

Der Tod des Weltmeisters - Eine Radsportkarriere im Dritten Reich

Otto Pagler ist ein talentierter und trainingsfleißiger Bahnradfahrer. Mit 19 Jahren beginnt seine große Karriere Angang der 30er Jahre. Sein Trainer und Manager ist ein Jude, der Deutschland 1933 verlässt. Pagler hält an ihm bis zuletzt fest und versucht, sein Leben zu leben. Aber die Politik durchdringt alle Lebensbereiche. Die Geschichte beruht auf dem Schicksal des Kölner Radfahrers Albert Richter, der ins Räderwerk der Politik geriet und mit dem Leben bezahlte.