Ballhorn, Kirstin

Fridos Traum vom Surfen

Der kleine Schildkrötenjunge Frido möchte gern Wellenreiten. Seine Mutter meint, der Panzer wäre dazu zu schwer. Aber Frido gibt nicht auf. Zuerst befragt er die Seehündin, dann den Tintenfisch, die Delphine, und Dolfo versucht, es ihm beizubringen. Erfolglos. Nun sieht er Menschen mit einem Brett, tut es ihnen nach, und sein Traum erfüllt sich.

Riha, Susanne

Mein schönstes Pferdebuch

Dieses Sachbilderbuch informiert Kindergartenkinder und Schulanfänger über Pferde. Neben vielen Tipps und Erklärungen rund um das Reiten und den Umgang mit Pferden wird auch theoretisches Grundwissen über Pferde vermittelt. So geht es um Pferderassen, Merkmale, das Verhalten von Pferden untereinander usw.

Färber, Werner

Das will ich wissen PFERDE

Einer kurzen Traumgeschichte folgen 8 Kapitel zum Thema “Sachwissen Pferde”. Ein herausnehmbares Poster mit “Pferderassen der Welt” ist dem Buch beigefügt.

Bauer, Peter

Der Elefant im Fußballtor

Wie verschiedene Tiere Fußball spielen könnten, wird auf 15 Doppelseiten jeweils mit einem kurzen Reim beschrieben und durch bunte Illustrationen untermauert.

Stilton, Geronimo

Ein Rennen mit Hindernissen

Geronimo Stilton, Verleger der Tageszeitung Nager-Kurier, freut sich auf ein erholsames Wochenende. Aber seine 14jährige Assistentin Pinky Pick macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Sie hat ihn zu Werbezwecken beim “größten, verrücktesten Rollschuhwettlauf” angemeldet. Wohl oder übel muss er an dem dreitägigen Rennen auf motorisierten Inlineskates teilnehmen.

Kappmeier, Susanne

Kleines Hufeisen - Großes Hufeisen Kleine Ponys - große Pferde

Das von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) herausgegebene Buch gibt jungen pferdebegeisterten Kindern umfangreiche Informationen rund um das Pferd, die eine theoretische Vorbereitung auf die sportlichen Qualifikationen des Kleinen und Großen Hufeisens bieten.

Budde, Nadia

Tierisch zahlreich

Von der Nullacht-fünfzehn-Qualle, die im Sand verschwindet, über den Einsiedlerkrebs, der sich einsam an Gewichten schindet, bis hin zu Zehnendern, Hirschen mit Fußballerwaden geht es in diesem Bilderbuch um Tiere, die mit den Zahlen von 0 bis 10 in Verbindung gebracht werden. Alle Tiere betätigen sich sportlich: im Boxring, auf dem Tennis- oder Fußballplatz. Das Finale bestreiten Heuschrecken beim Marathonlauf.

Grifford, Clive

Unsere Welt in Zahlen

Wie lange hält sich ein Hund auf seinem Surfbrett? Wie viele Krater gibt es auf dem Mond? Schläft eine Schnecke 3 Jahre lang? Kann ein Blitz wirklich 50.000 Getränke aufwärmen? Wann wurde der erste Mensch in der Antarktis geboren? „Unsere Welt in Zahlen“ kennt die Antworten auf diese interessanten und außergewöhnlichen Fragen, die in diesem Sachbilderbuch gestellt werden, und zeigt uns auf zahlenreiche und visuelle Weise Ausschnitte aus anderen Lebenswelten!

Fußball, Teamgeist und Elfmeter

Was ist das Besondere am Fußball ? Wer spielt in einer Mannschaft ? Was macht denn überhaupt der Schiedsrichter bei dem ganzen Spiel ? Wissenswertes rund um das runde Leder, 16 Bastelbögen und eine Trillerpfeife. Aktives Entdecken mit viel Spaß.

Flessner, Bernd

Willi wills wissen - Das große Quizbuch

750 teilweise kniffelige Fragen und Antworten, die einen auch schon mal überraschen. Ein kompaktes Quizbuch zu den Themenbereichen: Tiere, Fußball, Ritter, Wetter.