Fußball, Teamgeist und Elfmeter

Autor*in
ISBN
978-3-473-32781-2
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Lohr, Stefan
Seitenanzahl
12
Verlag
Ravensburger
Gattung
Ort
Ravensburg
Jahr
2008
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
9,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Was ist das Besondere am Fußball ? Wer spielt in einer Mannschaft ? Was macht denn überhaupt der Schiedsrichter bei dem ganzen Spiel ? Wissenswertes rund um das runde Leder, 16 Bastelbögen und eine Trillerpfeife. Aktives Entdecken mit viel Spaß.

Beurteilungstext

Dieses Spiele- und Bastelbuch in einem aus der Reihe Ravensburger aktiv entdecken ist ein Angebot für Kinder ab 5 Jahren. Hierbei sollen die Kinder aktiv mit Schere, Kleber und Papier umgehen und sich ihr Spiel passend zum jeweiligen Thema - im vorliegenden Beispiel Fußball - selber basteln. Alles, was benötigt wird, finden die Kinder in der Bastelbox. Mit kinderleichten Anleitungen und vielen bunten Zeichnungen, die die Arbeitsschritte noch näher dokumentieren, ist dieses Paket ausgestattet. Da können die Kinder direkt loslegen. Die kleineren Bastler benötigen noch die Unterstützung der Eltern, aber ansonsten kann man problemlos starten. Im Vorfeld werden Symbole und besondere Zeichen erläutert und ganz nebenbei erfahren die Kinder auch noch ganz viel über das Thema Fußball. Tolle Idee, tolles Geschenk zum Mitbringen oder Selbermachen. Weitere tolle aktiv-entdecken-Themenboxen sind bereits auf dem Markt!

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von GB.
Veröffentlicht am 01.01.2010