Es wurden 100 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schiefelbein, Nina

Das ultimative Fußball Rekorde Quiz

Auf 127 Seiten Fragen über Fußball - für Interessierte und Fußballwissensnerds und diejenigen, die es werden wollen sicher ein interessanter Abfragespaß. Aus Sicht von allen, denen Fußball gleichgültig ist, wird hier vollkommen überflüssiges Wissen abgefragt. Nunja - da kann man halt geteilter Meinung sein.

Masannek, Joachim

2.01 Donnerschlag

Die “Wilden Kerle” fiebern ihrem entscheidenden Fußballspiel im Stadion Donnerschlag entgegegen.

Bürger, Martina

Jonah & Piet ... wir sind ganz anders

Jonah und Piet kennen sich nicht. Sie sind mit ihrer neuen Klasse im Schwimmbad. Beide sitzen noch als einzige in den neben einander liegenden Einzelumkleidekabinen und trauen sich nicht ins Schwimmbad. Sie kommen ins Gespräch und erzählen jeweils dem anderen aus Angst vor dem Schwimmbad Phantasiegeschichten über sich. Jonah stellt sich als schweren Klotz (Trampeltier) vor, Piet als dünnes Mäuschen. In Wirklichkeit, so stellen sie am Schluss fest, sehen sie ganz normal aus.

Sonnleitner, Marco

Soccer Mania

Peter, das zweite Fragezeichen, trainiert begeistert für die kalifornische Hochschul-Fußballmeisterschaft. Unterdessen taucht ein Junge überraschend im Hauptquartier, einem alten Wohnwagen, auf und bittet die ”drei ???” um Hilfe: Unheimliche Dinge passieren im Haus seiner Großeltern, und die älteren Leute glauben, dass sie einer schrecklichen Prophezeiung des Todes ins Auge blicken. Als Justus, Peter und Bob ihre Ermittlungen beginnen, haben sie keine Ahnung von der Gefahr, die vor ihnen liegt.

Drvenkar, Zoran

Wenn die Kugel zur Sonne wird

Kai, ein 10-jähriger Junge , wird zum Berater der Luxemburgischen Fußballnationalmannschaft ernannt. Er muss sich mit Geheimagenten herumschlagen, Entführungen überstehen, Prophezeihungen lösen...

Baltscheit , M.

Kurz der Kicker

Als "Kurz der Kicker" einen Elfmeter schießen soll, zieht noch einmal seine Fußballerlaufbahn an seinem inneren Auge vorbei. Wie es war, als er seinen ersten Fußball geschenkt bekam. Als der Trainer sein Talent für lange Abschläge entdeckte ... Und nun steht er hier, nach einem Foul, und soll einen alles entscheidenden Elfmeter schießen. Wenn er trifft, dann hat seine Mannschaft gewonnen ...

Meyer-Göllner, Matthias

Tooor! Fußball-Lieder

15 Lieder und 3 Geschichten für kleine Fußballprofis und alle, die es noch werden wollen.

Meyer-Göllner, Matthias

Tooor! Fußball-Lieder

Mit 15 Liedern und 3 Geschichten möchte die CD „Toor! – Fußball-Lieder“ Kinder für das Thema Fußball begeistern. Mit Texten und Liedern zu Abseits, Elfmeter und Co. soll Spaß für Spielweise, Sportplatz und Stadion garantiert werden.

Brezina, Thomas

Der unsichtbare Spieler

Axel spielt Fußball beim FC Kaiser. Er wird von seinem Trainer verdächtigt, einen Mitspieler mehrfach böse gefoult zu haben. Nach dem Training hat Axel ein gruseliges Erlebnis in der Umkleidekabine. Ihm erscheint ein Geist im Fußballtrikot. Seine Freunde aus der Knickerbocker-Bande sind skeptisch, helfen ihm aber der Sache auf den Grund zu gehen. Dabei decken sie Informationen aus der Vereinsgeschichte auf, die ihnen sehr gefährlich werden.

Mohl, Nils

Es war einmal Indianerland

Der Ich-Erzähler, Boxer und 17 Jahre alt, weiß, dass er unschlagbar ist und gerät das erste Mal an seine Grenzen: Er steht zwischen zwei Mädchen und kann sich erst spät entscheiden, er gerät an Schläger auf einem Festival, er erfährt, dass sein Vater seine Stiefmutter ermordet und flieht vor sich selbst, weiß nicht wohin. Der Gefühls- und Gedankensturm erfährt sein meteorologisches Pendant und eine durcheinandergewirbelte Erzählweise, die die Lektüre kennzeichnet.

Müller, Thomas; Wolff, Julien

Mein Weg zum Traumverein

Erzählt wird der Weg von Thomas Müller vom TSV Pähl zur Jugendmannschaft des FC Bayern München.