Hatlappa, Ute

Wahrnehmungs-Spiele

Viele Anregungen für Sinnesspiele werden in diesem Buch vorgestellt und mit Tipps näher erläutert. Hinzu kommen Informationen zu Wahrnehmungsstörungen und wichtige Kontaktadressen.

Erkert, Andrea

Das Kreisspiele Buch

160 Kreisspiele für viele Gelegenheiten zum Spielen mit Kindern oder Eltern.

van Haren, Will

Dreh dich nicht um...

300 Kreis- und Bewegungsspiele für Kinder und Jugendliche.

Potofski, Ulli

Locke bleibt am Ball

Alles in Lockes Leben dreht sich um Fußball. Die Aufregung erreicht einen Höhepunkt, als ein Spiel gegen eine Mannschaft aus England vor der Tür steht. Ausgerechnet da gehen seine Fußballschuhe kaputt, Geld für neue gibt es nicht, und dann träumt er auch noch ausgerechnet mitten auf dem Fußballplatz von Eva. Natürlich geht das Spiel gründlich daneben, aber da gibt es das Rückspiel ...

Nitsch, Bartl;

Schlecht- Wetter- Tage...mal ohne Stress

Spiele für schlechtes Wetter, für drinnen und draußen, für einen, zwei oder mehrere.

Alice Düwel, Wolfgang Stelljes

Was machen wir morgen, Mama? - Insel Sylt l- Erlebnisführer für Kinder und Eltern

Urlaub mit Kindern auf Sylt. Ein Erlebnisführer für Eltern und Kinder

Siobhan, Vivian

We are the Wildcats

Die letzten 24 Stunden einer Feldhockey-Mädchenmannschaft vor ihrem großen Spiel

Agassi, André

Open

André Agassi erzählt aus seinem Leben als Tennisstar. Er beginnt kurz vor einem entscheidenden Spiel und denkt von dort aus zurück wie alles begann.

Murdock, Catherine Gilbert

Wir Kühe

Nach einem Arbeitsunfall des Vaters bleibt die ganze Farmarbeit an der 15-jährigen DJ hängen. Sie lebt auf einem verlotterten Bauernhof, die fußballbegeisterte Familie redet kaum miteinander, und dann soll der Angeber Brian, aus der gegnerischen Mannschaft auf dem Hof helfen. Das ist zuviel für DJ, aber beim gemeinsamen Fußballtraining lernt DJ, über ihre Situation nachzudenken, zu reden und Einfluss auf ihre Situation zu nehmen.

Rothemund, Marc

Wochenendrebellen

„Wochenendrebellen“ hat seine stärksten Momente, wenn die kindliche Perspektive eingenommen und die verzerrte Alltagswahrnehmung des Protagonisten dargestellt wird. Der Film möchte insgesamt aber sowohl problemorientiertes Independent-Kino als auch Family-Entertainment-Film sein; diese Überlagerung führt in der Gesamtsicht des Films zu einigen Unstimmigkeiten.