Es wurden 36 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schwartz, Dana

Anatomy. Eine Liebesgeschichte

Die 17 jährige Hazel, ein Mädchen aus einer schottischen Adelsfamilie, hat den festen Plan, Ärztin zu werden in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Sie seziert Leichen und kommt bei deren Beschaffung grausigen Menschenversuchen auf die Spur.

Balsmeyer, Hendrikje; Maffay, Peter

Anouk, dein nächstes Abenteuer ruft

Stets geht Anouk nachts gemeinsam mit ihrem Kuscheltier Affi auf Reisen und erlebt ihre eigenen Abenteuer bei der Polizei, im Dschungel oder auch in einer Bibliothek. Sie klärt im Traum Kriminalfälle auf, löst Rätsel in Ägypten und hilft generell Kindern in schwierigen Situationen. Aber auch tagsüber - im echten Leben - erlebt sie einiges und nicht immer läuft alles glatt. Verständnisvolle Erwachsene fangen sie und ihre Freunde auf, so dass alles nicht so schlimm ist.

Elsäßer, Tobias

Arti - Auf Freundschaft programmiert

Jessy bekommt den Avataren Arti zum Geburtstag. Sie geht in die Schule, die individuelle Fähigkeiten fördert. Das Leben ist nach einem Crash durch Computer optimiert und überprüfbar? Omas alte Freundin will auf diese Daten illegal zugreifen. Durch sie wird Arti zunehmend empathischer. Jessy will Omas Zugänge zurück, Papa eigene Musik produzieren, der Vogel über seine Freiheit entscheiden und Ludwig, der Schulpartner, will sein Wissen über Natur nutzen. Es gibt noch viele Ebenen zu verfolgen.

Jeffers, Oliver

Da ist ein Gespenst im Haus

Wer war schon einmal auf der Suche nach Geistern im Haus? Habt ihr schon einmal eins gesehen? Nein????? Dann geht es euch so wie der kleinen Protagonistin im Buch- einem kleinen Mädchen. Sie ist überzeugt davon, dass es in ihrem Haus spukt! Nur leider hat sie bisher trotz intensivster Suche an den unterschiedlichsten Stellen im Haus noch keines gesehen-ob du eines finden kannst?

, Franz

Das Labyrinth des Wissens

Ein Lexikon der besonderen Art erklärt Begriffe aus den verschiedensten Bereichen. Das Labyrinth des Wissens führt von Begriff zu Begriff und stellt somit viele Zusammenhänge dar. Jeder entscheidet selbst, welchem Wegweiser er nachgeht, um Spannendes, Faszinierendes und Erstaunliches zu erfahren.

Vry , Silke

Der cool tätowierte Jäger aus der Steinzeit. Das Geheimnis von Ötzi

Ein weiterer Band aus der Reihe „Dusty Diggers" erzählt uns die Geschichte des Gletschermannes „Ötzi“.

Vry, Silke

Der cool tätowierte Jäger aus der Steinzeit: Das Geheimnis von Ötzi

Als 1991 eine Gletschermumie Ötzi in den Südtiroler Alpen gefunden wurde, löste das einen unglaublichen Hype aus. Bis heute kommen Besucherscharen in das Bozener Museum, um Ötzi zu sehen.

Osborne, Mary Pope

Der geheime Flug des Leonardo

Anne und Philipp sind begeistert! Sie dürfen einen Tag mit Leonardo da Vinci verbringen! In seiner Werkstatt zeigt ihnen der große Meister Zeichnungen von fantastischen Apparaturen. Eine Erfindung liegt dem Genie besonders am Herzen: seine Flugmaschine. Die Geschwister setzen alles daran, um Leonardos Traum vom Fliegen zu erfüllen, doch wird ihnen dieses Wunder gelingen?

Fischer , Michael

Der versunkene Tempel

Mit dem Schatzsucher Magnus Stein und den Kindern Emre, Mia und Josephine kann der Leser auf eine interaktive Schatzsuche gehen.

Gorny, Nicolas

Die Erfinder-Bande: Auf die Schrauben, fertig, los!

In der Kita Wunderwinkel basteln und bauen die drei Freunde Benno, Ebru und Ola gerne und erfinden zusammen stets neue Dinge. Eines Tages finden sie in einem verlassenen Schuppen auf dem Gelände einen Roboter. Smart, so heißt er, komplettiert ihr Team. Gemeinsam bauen sie einen seifenblasenbetriebenen Autokopter. Der fliegt sie in ein großes Abenteuer!

Macfarlane, Tamara

Die Geschichte der Magie

Mythen, Legenden und ungelöste Rätsel - Magie ist ein Phänomen, das die Menschen von jeher angezogen hat. Das Sachbuch "Die Geschichte der Magie" öffnet ein Tor bzw. Portal in eine andere Welt. Dabei gibt es viel erstaunliches und unerklärliches zu entdecken.