Morgenroth, Matthias

Ein kleiner Ritter um halb vier

Theo hat eigentlich schon genug Probleme. Kurz vor seinem 9. Geburtstag ist seine Mutter abgehauen, seine Hausaufgabe scheint unlösbar und nun bekommt er auch noch Besuch von Kasimir mit dem gebrochenen Herzen. Der kleine Ritter ist gerade mal so groß wie Theos Gummistiefel, reitet auf einem Meerschweinchen und sucht einen Schatz für seine liebste Herzeloide. Beide beschließen, sich gegenseitig zu helfen. Es gilt, einen Schatz zu finden und eine Mama zurückzuerobern.

Das große Vorlesebuch

14 Geschichten zum Lesen und Vorlesen geordnet nach den Kategorien *Wundersame Wesen, *Kleine werden groß, *Tolle Tiere sowie *Und wenn sie nicht gestorben sind - geschrieben von den bekannten Kinderbuchautoren Kirsten Boie, Isabel Abedi, Erhard Dietl, Doris Dörrie, Mirjam Pressler, Edith Schreiber-Wicke, Frauke Nahrgang, Tanja Kinkel, Katja Reider, Achim Bröger, Ursel Scheffler, Joachim Friedrich, Ingrid Uebe und Ali Mitgutsch jeweils mit Illustrationen von Cornelia Haas

Könnecke, Ole

Antons Geheimnis

Anton hat sich verlaufen. Er trifft ein Ungeheuer und Piraten mit einem Schatz im Wald, viele Tiere und eine Prinzessin. Vor einer Hexe und einem Roboter muss er weglaufen. Dann endlich findet er seine Freunde am Spielplatz. Ein Malbuch für Kinder, die schon lesen können.

Mann, Sunil

Immer dieser Gabriel

Gabriel benimmt sich oft wie ein übermütiger Schüler an einer Grundschule. Er geht aber nicht auf der Erde in eine Schule, sondern er ist der jüngste Schüler im Engelinternat “Wolkenschloss”. Aber er hat nicht nur übermütige Streiche im Kopf. Gabriel will unbedingt Schutzengel werden und als solcher auf der Erde Gutes tun. Dass das nicht ohne Komplikationen abläuft, muss er bald feststellen.

Mann, Sunil

Immer dieser Gabriel

Gabriel benimmt sich oft wie ein übermütiger Schüler an einer Grundschule. Er geht aber nicht auf der Erde in eine Schule, sondern er ist der jüngste Schüler im Engelinternat “Wolkenschloss”. Aber er hat nicht nur übermütige Streiche im Kopf. Gabriel will unbedingt Schutzengel werden und als solcher auf der Erde Gutes tun. Dass das nicht ohne Komplikationen abläuft, muss er bald feststellen.

Freund, Wieland

Der schwarze Karfunkel. Der Geist von Zweiseelen

Mit dem Auftauchen des schwarzen Karfunkels am Hof beginnen Anders´ Albträume. Er vermutet ein großes Unglück hinter dem Stein und will das Geheimnis ergründen.

Marshall, Jill

Jane Blond greift nach den Sternen

Und wieder ist Janey gefragt. Als Jane Blond darf sie zum zum ersten Mal den SPIon-Anzug tragen und so gegen ihren Feind Kopernikus antreten. Dieser bedroht erneut die Welt , dieses mal mit einem enormen Laserstrahl. Er plant die Vernichtung der Erde!

Wolz, Heiko

Allein unter Superhelden

""Allein unter Superhelden"" - genau das ist Leon, denn in seiner Familie ist er der einzige, der keine Superkräfte besitzt. Seine berühmten Eltern wollen dieses nicht akzeptieren und stecken Leon daher gegen seinen Willen in die neue Superhelden-Schule. Für Leon ist das der reinste Alptraum. Doch als wäre das nicht genug, entdeckt er durch Zufall auch noch die wahren Absichten des dubiosen Schulleiters und steht plötzlich vor der Aufgabe, die ganze Welt der Superhelden zu retten.

Georgia, Byng

Molly Moon Und der Verwandlungszauber

In dem Kinderroman "Molly Moon und der Verwandlungszauber" erfährt der Leser, dass Molly Moon ein ganz ungewöhnliches Kind ist. Sie kann Menschen hypnotisieren und sich in Tiere und Menschen verwandeln, d.h. "morphen". In einem besonderen Buch werden diese Künste beschrieben. Das Buch ist verschwunden und in die Hände "böser Menschen" geraten. Daher muss sich Molly Moon mit ihrem Bruder Micky Moon auf die Suche nach diesem Buch machen, denn die Weltordnung ist in Gefahr.

Ullrich, Hortense

Monster gehören unters Bett

Leandra hat es nicht einfach in ihrem Alltag. Ständig gibt es Aufregung und Zankereien, für die sie gar nichts kann. Schließlich wohnen drei Monster unter ihrem Bett (wo sonst?), und da kann es ja nicht normal zugehen.

Schwarz, Britta

Golo macht Urlaub

Golo macht mit seinem neuen Freund Urlaub in Griechenland. Dort erlebt er ein Abenteuer.