Harris, Rachel

Und er steht doch auf dich

Aly will endlich ihren Typ verändern. Ihre beste Freundin berät sie dabei, denn sie hat sich zum Ziel gesetzt Justin, den heißesten Typen an ihrer Schule, zu erobern. Ihr bester Freund Brandon soll ihr ebenfalls dabei helfen. Beide geben vor ein Paar zu sein. Als die gefakte Beziehung scheitert, gelingt der Plan und Justin beginnt sich für Aly zu interessieren. Plötzlich ist sie sich nicht mehr so sicher, ob sie das wirklich will.

Harris, Rachel

Und er steht doch auf dich

Aly will endlich ihren Typ verändern. Ihre beste Freundin berät sie dabei, denn sie hat sich zum Ziel gesetzt Justin, den heißesten Typen an ihrer Schule, zu erobern. Ihr bester Freund Brandon soll ihr ebenfalls dabei helfen. Beide geben vor ein Paar zu sein. Als die gefakte Beziehung scheitert, gelingt der Plan und Justin beginnt sich für Aly zu interessieren. Plötzlich ist sie sich nicht mehr so sicher, ob sie das wirklich will.

Ismael Bereit sein ist alles

Ismael und seine Clique sind mittlerweile im 11. Schuljahr und mit dem Buch begleiten wir sie bis zu ihrem Abschluss im 12. Schuljahr. Bei allen Jungs dreht es sich mehr oder weniger um die erste Liebe. Nur Bill macht eine Ausnahme. Er outet sich als schwul. In der Schule wird Hamlet gelesen und in verschiedener Weise mit dem Stück gearbeitet. Auch die Wettbewerbe zwischen den einzelnen Schulen sind Mittelpunkt der Erzählung, in denen Schüler und Lehrer eine enge Kameradschaft entwickeln.

Thompson, Joanna

England Calling

Die aufgeweckte Emiliy freut sich: Sie darf ein ganzes Jahr in eine Mädchen-Schule in London. Wie spannend! Doch was geschieht mit all ihren Freunden?Wird sie es aushalten in einer ganz und gar neuen Umgebung? Ein Mädchen- und Internatsroman um das große Thema der Liebe.

Fest dran glauben

La Vaughn lebt in einer Slum-Siedlung einer amerikanischen Stadt. Ihr Vater wurde dort erschossen, als sie noch ein Baby war. Mutter und Tochter, die zusammen halten wie Pech und Schwefel, versuchen sich aus ihrer Umgebung zu befreien. Der Versuch der Mutter, mit einem Mann ein “besseres” Leben zu beginnen, schlägt fehl. Doch La Vaughn hält eisern an ihrem Vorsatz fest, das College zu besuchen und einen guten Beruf zu erlernen. Bei dem Buch handelt es sich um eine Fortsetzung des mit dem Wolgast-Preis ausgezeichneten Buches “Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus.”

Goscinny, René

Parvus Nicolaus - Der kleine Nick

Die Geschichten des kleinen Nick handeln meist von Erlebnissen aus der Schule oder seinem Alltag mit seinen Freunden und seiner Familie. Hiervon sind acht Anekdoten in dieser Geschichten-Sammlung sowohl auf lateinisch als auch auf deutsch zusammengestellt.

Parkkola, Seita

Wir können alles verlieren oder gewinnen

Taifun ist an einer neuen Schule, dem Haus der Möglichkeiten. Dort sammelt man Minuspunkte und wird bestraft. Und die erste Bestrafung ist : eine Freundin. Kurz darauf verschwinden seine Eltern und die Situation wird unerträglich. Doch dann trifft er in einer alten, verlassenen Fabrik India und beginnt wieder zu hoffen. Gemeinsam nehmen sie den Kampf gegen die Schule auf und merken schnell, dass sie alles aufs Spiel setzten müssen, um zu gewinnen - oder zu verlieren.

Waidmann, Angela

Duchess in Love Herzogin, total verliebt

Die Schule plant eine Theateraufführung zur Feier des 500-jährigen Geburtstags des Forts, in welchem sich die Schule befindet. Bei dieser Aufführung spielt Vanessa die Herzogin, wobei sie sich unsterblich in ihren englischen Austauschlehrer, welcher die Theatergruppe leitet, verliebt. Dabei verliert sie den Blick für jegliche Realität in Sachen Liebe, doch diese kehrt im Verlauf der Geschichte wieder zurück.

Ruwisch, Ulrieke

Dressed to Kill Aufgedonnert

Die Freundinen Sarah, Ines und Ellen fahren gemeinsam mit einer Jugendgruppe in den Urlaub nach Italien. In diesem Campingurlaub wollen sie möglichst viel erleben. Dies bedeutet vor allem, dass sie Jungs kennen und lieben lernen wollen - jedoch echte Jungs und nicht welche in ihrem Alter. Dabei stoßen sie auf einige Probleme und zum guten Schluss kommt doch alles anders, als sie zuvor gedacht haben.

Pantermüller, Alice

Mein Lotta-Leben - Das reinste Katzentheater

Es gibt Neuigkeiten bei Lottas bester Freundin. Cheyenne hat einen Bruder bekommen, denn ihr Vater ist mit seiner Freundin und deren Kind Rocco sind in ihre Nähe gezogen. Rocco ist nun alt genug, dass andere ihn betreuen können. Das denken auch seine Eltern, die die freie Zeit gern entspannter nutzen wollen. Dafür kommt Cheyenne in Frage. Sie locken sie mit großen Geschenken. Anfangs gefällt den beiden Mädels das noch gut. Doch auch ein Kleinkind ist nicht immer süß.

Hanauer, Michaela

Mädchen für alles

Jana ist fast 18, hat aber keinen Plan, wie es weiter gehen soll. Schule ist voll öde aber arbeitslos ist auch keine Option. Dann noch dieser Bruder, der Streber und Elternliebling schlechthin mit dem Berufswunsch Arzt wie die Eltern. Doch wie kommt man von der Schule und welcher Job ist der Richtige? Plötzlich bekommt Jana die Chance ihres Lebens, aber sie muss sich beweisen. Somit startet für Jana das Abenteuer Sommeraushilfe im Sternehotel Princess. Hier wird Jana so einiges erleben.