Es wurden 117 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
false

Der Sohn des Ursars

Das alte Auto einer Bärenführerfamilie krepiert am Rande eines Waldes. Zwei Schleuser bringen sie nach Paris, wo die Familie im Slum landet und daran scheitert, ihre Schulden abarbeiten zu wollen. Ciprian lernt Schachspieler kennen, die sein Talent fördern wollen. Als einer der Geldeintreiber ermordet wird, wird das Lager geräumt, der ältere Bruder verhaftet, Ciprian zusammengeschlagen. Für ihn und seine Schwester gibt es eine Alternative, aber die Familie zerfällt.

Kalwitzki, Sabine

Nur Mut, Supermann!

Die beiden Freunde, Lenni und Rübe sind echte Supermann-Fans! Als die Schulklasse eine Übernachtung mit Schlafen in den aufgestellten Zelten in Frau Rösners Garten plant, da ahnen Beide noch nicht, dass sie bald mutiger sein müssen als ihnen lieb ist. Doch Carlotta, die Neue in der Klasse, erweist sich als noch entschlossener und findet eine Lösung. Und in der Pizzeria Carlotta dürfen die Kinder von nun ab immer zum Essen der Pizza “Supermann” kommen, wenn sie mal ein bisschen Mut brauchen.

Kaup, Ulrike

Rategeschichten

Vier lustige Geschichten mit ganz unterschiedlichen Themen werden erzählt. Da gibt es einen Clown, der gern Lehrer sein möchte, eine geheimnisvolle Flaschenpost, Tiere und einen Ausflug in das Märchenland. Und überall sind Rätsel zu lösen. Da heißt es gut aufpassen.

Niessen, Susan

Die Kindergartenbande - Spannende Englisch-Abenteuer

Leonie, Tobias und Noah sind die Kindergartenbande. Sie werden jeden Morgen gemeinsam in den Kindergarten gebracht und spielen dort zusammen. Ihre kleine Bande bekommt Zuwachs, als Sarah aus England in das leerstehende blaue Haus zieht.

Scheffler, Ursel

Paula macht Piratenferien - Paula goes on a pirating holiday

Paula und ihre Freundin machen Piratenferien bei Paulas Opa. Und der kommt auf ganz schön raffinierte Ideen: Warum nicht mal in der Nacht, als Piraten verkleidet, Titus und seine Freunde erschrecken, die ihrem Zelt so vor sich hin schnarchen? Paula und Sine sind begeistert, und was werden erst Titus und seine Freunde sagen, wenn sie Lösegeld zahlen müssen, um ihre Sachen auszulösen ....

Tritsch, Iris

Der Piratenpapa

Jonas wird in der Schule ausgelacht, weil er von seinem Vater erzählt, der Piratenkapitän ist. Doch dann darf er alle Schulkinder zu seiner Geburtstagsfeier einladen, die eine Piratenparty werden soll. Mehrere Piraten und der Piratenpapa machen Piratenspiele mit den Kindern, alle sind begeistert. Keiner lacht Jonas mehr aus.

Basovic Brown, Nina

Korbjäger

Brandon erscheint auf den ersten Blick total sportlich und ist bei allen beliebt, weil sein Vater die örtliche Basketballmannschaft trainiert. Dabei forscht er am liebsten mit seinem besten Freund Ahmed an neuen Erfindungen. Doch als Pia in die Klasse kommt, will er sie unbedingt beeindrucken und meldet sich in der Basketball-AG an. Seinen besten Freund lässt er zunächst links liegen und gerät immer mehr in die Fänge seiner angeblich neuen Freunde. Pia hilft ihm dabei, die wahren von den falschen Freunden zu unterscheiden.

Rieckhoff, Sibylle

Die Schulvampire Eine Familie mit Biss

In der Schule lebt heimlich eine Vampirfamilie. Der schüchterne Schüler Paul lernt den Vampirjungen Paul und seine Riesenspinne Esmeralda kennen, als er gerade Mathehefte aus der Schule stehlen will. Carlo und Paul entwickeln gemeinsam eine Idee und so kann Paul am nächsten Tag in der Schule seinen Klassenkameraden zeigen, dass er kein Angsthase sondern sehr mutig ist, denn die Spinne Esmeralda kommt in die Klasse und Paul rettet die verängstigten Schüler und trägt die Spinne hinaus.

Scheffler, Ursel

Flaschenpost von Opa Tom

Geschichten von den Ferieninsel, auf der Opa Tom wohnt

Laban, Barbara

Londons geheimster Zirkel

Londons Zirkel ist der bedeutungsvollste Schulwettbewerb in London. Tabby und Lina werden als Team zur Teilnahme eingeladen. Beide Mädchen sind von einer eher schlechten Schule, sie sind schwache Schülerinnen und so nehmen sie die Herausforderung mit Elan und enorm viel Mut an. Immerhin winkt ein enormes Preisgeld. Doch bald wird klar, dass der Elitewettbewerb mit unlauteren Mitteln spielt und Tabby und Lina geraten zwischen die Fronten.