Wynne-Jones, Tim

Kater Cater fährt zur See

Kater Carter hat einen großen Traum. Er möchte gerne zur See fahren.

Hare, John

Die Vulkaninsel

Eine Schulklasse auf Exkursion – diesmal geht es auf einen aktiven Vulkan. Und auch dort sind neue Lebensformen zu entdecken, die sich nicht allen zu erkennen geben.

DiCamillo, Kate

Die wundersame Reise von Edward Tulane - Audio-CD

Edward Tulane, der Porzellanhase, geht unverschuldet verloren und erlebt eine abenteuerliche Irrfahrt, auf der ihm viel Leid geschieht, er aber auch begreifen kann, wie tröstlich es ist, geliebt zu werden und wieder zu lieben. Am Ende kommt er wieder nach Hause, und das Kind, dessen Spielzeug er einst war, gibt es noch immer.

Krause, Amanda

Piratengeschichten

In vier Geschichten erleben Piraten ganz unterschiedliche Abenteuer. Schlecht gelaunte Kapitäne müssen besänftigt, Seeungeheuer gefüttert, Piratendamen fantasievoll beschenkt und Goldtaler aus den Tiefen des Meeres geborgen werden.

Schubert, Ulli; Fischer-Hunold, Alexandra

Mit Karacho ins Abenteuer Die spannendsten Geschichten für Erstleser

23 spannende Erstlesegeschichten versammeln sich in diesem schönen Schuber. Polizeigeschichten, Seefahrergeschichten und Abenteuergeschichten erzählen in einfachen und klaren Sätzen von aufregenden und lustigen Erlebnissen.

Schütze, Andrea

Die fabelhafte Reise zu den ABC- Inseln

Die Kinder Lea, Tim und Emily machen an Opas Geburtstag auf dem Dachboden eine Reise zu den ABC- Inseln. Kapitän Opa Heinrich segelt mit dem imaginären Schiff von einer Buchstabeninsel zu der nächsten. Auf jeder Insel wird eine kleine Geschichte zu je einem Buchstaben des Alphabetes erzählt.

Donnini, J.

Und der Himmel wird wieder blau - Ein Mutmachbuch

Über sich hinauswachsen, Ängste überwinden und zu neuen Ufern aufbrechen – dazu motiviert dieses Bilderbuch.

Osborne, Pope

Der Schatz der Piraten

Marie und Pilipp geraten mit dem "magischen Baumhaus" auf eine Insel, auf die ein Piratenschiff zuhält. Ein Seeräuber zwingt sie, die Schatzkiste, die sie finden, ihm zu überlassen.