Nowicki, Artur

Alles drin! Die ganze Welt der Fahrzeuge

Der Titel "Alles drin!" ist gut gewählt: Im Buch sind eine große Zahl so unterschiedlicher Fahrzeuge wie Rettungswagen, Feuerwehrlöschfahrzeuge, Polizeistreifenwagen, Imbissmobile, Segelboote und Büchereibusse drin. . . und es wird in vielen detailgetreuen Abbildungen alles aufgeführt, was in das jeweilige Fahrzeug hineingehört! Da gibt es jede Menge interessanter Dinge zu entdecken und zu lernen.

Homoki, Judith

Am Meer. Die Welt der Küste

Eine wunderbare Hommage an das Meer und die Küste, mit facettenreichen Geschichten, spannendem Detailwissen und außergewöhnlichen Illustrationen.

Tielmann, Christian

Bauer Beck Geschichten vom Bauernhof

Bauer Beck will in den Urlaub, doch seinen Bauernhof mit seinen ganzen Tieren kann er nicht alleine zurücklassen. Kurzerhand entscheidet er sich dafür, all seine Tiere mitzunehmen und verbringt mit Ihnen eine unvergesslichen Urlaub mit vielen Turbulenten. Die zweite Geschichte erzählt von Bauer Beck und seinen Bauernhoftieren, welche aus irgendeinem Grund nicht schlafen können und sich untereinander streiten. Doch wieso können die Tiere nicht schlafen? Wer oder was stört sie dabei? Wird Bauer Beck den Störenfried entlarven?

Wenig, Regina

Bauer Errfin und der Kongokäfer

Der kleine Kongokäfer fährt in den Urlaub, erst mit dem Zug und dann mit dem Taxi – zu Bauer Errfin und seiner Frau Hulda. Doch auch die anderen Tiere wollen in den Urlaub. Ein witziger Lesespaß.

Müller, Charlotte

Claras Weg

Immer den gleichen langweiligen tristen Weg zur Schule? Nicht mit Clara! Bei ihr kommt kein morgendlicher Schultrott auf, denn sie erlebt jeden Tag ihren Schulweg im Wechsel des Wetters und der Jahreszeiten und dabei gibt es jeden Tag aufs Neue sehr viel Schönes zu bewundern.

Novesky, Amy

Das Mädchen auf dem Motorrad

Paris 1973: Ein Mädchen fährt allein auf dem Motorrad. Sie trägt nur das, was sie braucht bei sich, und gewinnt doch so viel mehr dazu.

Gauld, Tom

Der kleine Holzroboter und die Baumstumpfprinzessin

Ein ungleiches Geschwisterpaar gerät in Not – doch die kann ihnen nichts anhaben, solange sie nur zusammenhalten. Ein Bilderbuch über das Miteinander.

Bednarski, Laura

Der lange Weg nach Hause

Ein großer Tiger möchte der kleinen Frieda ihren verlorenen Plüschtiger zurückbringen. Unterwegs müssen die Beiden viele Gefahren überwinden und werden dabei getrennt. So kommt der große Tiger ohne seinen kleinen Plüschfreund zu dem nicht weniger glücklichen Mädchen, während auf den Plüschtiger ein neues Abenteuer wartet.

Kasano, Yuichi

Die Fähre ist da!

In diesem „Bilderbuch zum ganz genauen Hinschauen“ wird gezeigt, wie eine Fähre im Hafen ankommt. Am Anleger warten Familienangehörige, Reisende, Hafenarbeiter und jede Art von Fahrzeugen. Nachdem das Schiff festgemacht hat, herrscht am Kai Hochbetrieb: Passagiere gehen von und an Bord, werden begrüßt oder verabschiedet, Container werden ab- und aufgeladen. Bald wird die Gangway wieder eingeholt, die Fähre verlässt den Hafen und verschwindet am Horizont.

Kiel, Anja

Die besten Piratengeschichten

Das Leben der Piraten ist geheimnisvoll und spannend. Viele Kinder träumen davon, ein Pirat zu sein. Dann kann es doch nur großen Spaß machen das Lesen mit Piratengeschichten zu lernen.