Es wurden 38 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dusik, Stano

Venedig für Kinder

Ein Kind und ein Gondoliere(Hut mit roter Schleife) führen an bedeutende Orte bzw. weisen auf kulturgeschichtlich interessante Aspekte eines Venedig-Besuches hin. Je acht Doppelseiten und großformatig aufklappbare Billder.

Boy, Armelle

Tom und Lea - Abenteuer auf dem Meer

Tom, ein Fuchs, und Lea, eine Maus, machen einen Bootsausflug aufs Meer. Dabei entdecken sie viele Meeresbewohner. Doch plötzlich beginnt das Boot zu schaukeln und kentert. Doch zum Glück sind einige Delfine in der Nähe, die die beiden zum Ufer zurück ziehen.

Einfeldt, Thomas

Störtebekers Kinder

Im Jahr1399 werden die Kinder Marieke, Malte, Hannes und Hendrik, die eigentlich als zahlende Gäste auf einem Schiff der Hanse auf dem Weg nach Bergen sind, als Zulage zum Beutegut an die Piraten der Liekedeeler um Störtebeker herum ausgeliefert. Schon bald werden alle nützliche Mitglieder dieser eingeschworen Gemeinschaft. Nach Streitigkeiten und Festnahmen unter den Piraten trennen sich die einzelnen Anführer voneinander und verfolgen eigene Ziele. Mit einem Schiff des gelehrten Magister Wigbold segeln sie bis Neufundland.

Both, u.a.

Sommer, Sonne, Ferienliebe!

Sieben freche Liebesgeschichten von verschiedenen Autorinnen rund um das Thema: Was wäre ein guter Urlaub ohne eine aufregende Ferienliebe?

Krüss, James

Sommer auf den Hummerklippen

“Geschichten vom Wünschen, Träumen und Reisen vom ersten bis zum vierten Tag” (Untertitel)

Krause, Amanda

Piratengeschichten

In vier Geschichten erleben Piraten ganz unterschiedliche Abenteuer. Schlecht gelaunte Kapitäne müssen besänftigt, Seeungeheuer gefüttert, Piratendamen fantasievoll beschenkt und Goldtaler aus den Tiefen des Meeres geborgen werden.

Gehrmann, Katja

Piraten und andere Grünschnäbel

Hein, Bent und Fred sind Strandpiraten. Doch die Zeiten sind schwer und das Geschäft läuft schlecht. Als Hein dann eines Morgens das Fenster öffnet, will er seinen Augen nicht trauen. Ein Schiff, auf ihrer Sandbank. Und das ganz ohne falsches Leuchtfeuer! Ein Glückstag! "Bent, Fred, alle Mann klar zum Entern! Es gibt Arbeit. " Aber an Bord ist weit und breit niemand zu sehen. Interessiert beäugen die drei daher zunächst die herumstehenden Kisten.

Binder, Dagmar

Piraten ahoi! Geschichten, Spiel & Spaß für kleine Seeräuber.

Das Buch beinhaltet eine Zusammenstellung verschiedener Autoren zum Thema Piraten.

Naoura, Salah

Olga und Holger

Zum Backen braucht man bekanntlich ein Ei. Doch nicht jedes Ei eignet sich zum Backen. Auf sehr kindgerechte und lustige Art und Weise wird dem Kind vermittelt, dass nicht aus jedem Ei ein Kücken schlüpft, sondern dass aus einem Ei auch ein Krokodil schlüpfen kann.

Schweitzer, Marei

Notizen vom Käptn´s Dinner

Auf großer Fahrt mit der “La Calorie” befinden sich etliche Passagiere, die sich die ganze Reise lang nur auf eine Sache freuen: das Käptn´s Dinner. Doch das verspeist dann doch ein Anderer.

Schweitzer, Marei

Notizen vom Käptn’s Dinner

Ein Buch nicht zum Lesen, sondern zum Angucken: Cartoons!