Es wurden 95 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bekker, Alfred

Überfall auf das Drachenschiff

Der alte Jarl Helge Helgeson ist tot. Auf einem Totenschiff soll der Anführer der Wikinger mit seinem großen Schatz die letzte Ruhe finden. Doch Schiff und Schatz verschwinden. Als der neue Jarl verdächtigt wird, sich an dem Schatz bereichert zu haben, machen sich seine Kinder auf die Suche nach der Wahrheit.

Krishnaswami, Uma

Zwei auf dem Everest

"Da sind wir, auf dem Dach der Welt. Auf dem Gipfel des Mount Everest..."

Endl, Thomas

Wohin du willst

Wie gerne würden wir gesagt bekommen: "Fahr wohin zu willst! Egal wohin! Besuche den Mond, fliege nach China oder lande auf einer einsamen Insel!" Genau dieses Glück haben Marie und Gustav, doch einig, wohin sie wollen, sind sie sich nicht. Das kann ja spannend werden ... Erfahre hier, wohin es die Beiden verschlägt und wen sie so besuchen!

Endl, Thomas

Wohin du willst

Zum chinesischen Kaiserpalast, zu einer Ritterburg, zum Mond und dann plötzlich im Wald zwischen Hexen, Fliegenpilzen und anderen Wesen. Gustav und Marie reisen mit dem Trambahnwagen um die Welt. Dabei können sie reisen, wohin sie wollen. Solange, bis die Freunde sich uneinig werden... und am Ende plötzlich vier seltsame Fahrgäste mitfahren.

Rosoff, Meg

Was ich weiß von dir

Mila und ihr Vater Gil reisen nach New York, um Gils Jugendfreund zu besuchen, doch der ist plötzlich ohne jede Spur verschwunden. Mit dem Spürsinn eines Terriers versucht Mila das Rätsel zu lösen.

Vogel, von

Vorsicht, Strandhaie

Kim, Franziska und Marie sind “Die drei !!!”, ein Detektivclub, der sich nicht nur dem Namen nach an den Klassiker “Die drei ???” anlehnt. Die drei Mädchen fahren ins Zeltlager an die Nordsee. Dort kommen sie einer Bande von Juwelendieben auf die Spur, und nach einer spannenden, gefährlichen und teilweise grusligen Ermittlungsarbeit können sie sich sogar gegenüber der Polizei profilieren.

Osborne, Mary Pope

Verborgen im Dschungel

Anne und Philipp landen im Dschungel, direkt in Amazonien. Dort begegnen sie einem Tier nach dem Anderen und entdecken den Amazonas. Dort in Amazonien erleben sie ein spannendes Abenteuer und lernen noch dazu etwas über die teils unberührte Natur dort.

Boy, Armelle

Tom und Lea im Packeis

Tom, der Fuchs, und Lea, die Maus erkunden gemeinsam die Antarktis. Sie treffen Pinguine, Seelöwen und Seehunde und bauen einen Iglu.

Scheffler, Ursel

Tikitonga

Die Prinzessin von Siam wurde von Rattenpiraten entführt. Das ist ein Fall für die Mannschaft der Tikitonga. Bosse Waschbär, Quassel Hase und Fiete Frosch stechen in See, um die Prinzessin zu retten. Mit an Bord: Klabautermaus Tiki. Noch wissen die Freunde nicht, dass es auf den Weltmeeren von Gefahren nur so wimmelt. Und dass sie auf dem besten Weg sind, in die fürchterlichen Fänge von Katzimir, dem mächtigsten Kater der Welt, zu geraten.

Schäfer, Lorena

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1

Ivys Traum, ans andere Ende der Welt zu fliegen, wird nun endlich wahr. Als sie ihre große Liebe beim Fremd-Knutschen erwischt, braucht sie den größtmöglichen Abstand. Ein anderer Kontinent ist dafür einfach perfekt. Von Kerlen will sie in ihrem Leben nichts mehr wissen. Und so landet sie in einem kleinen Küstenort namens Emerald Bay. Ihre Mitbewohnerin heißt Taylor. Der Schock hätte für Ivy nicht größer sein können als sie feststellt, dass es sich hier um einen männlichen Mitbewohner handelt. Ob die Entscheidung zu bleiben richtig war?

Boehme, Julia

Tafiti und die Reise ans Ende der Welt

Das kleine Erdmännchen Tafiti möchte unbedingt sehen, was hinter dem großen Hügel ist und erlebt dabei viele Abenteuer.