Es wurden 57 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ita, Sam

20 000 Meilen unter dem Meer

Die alte Geschichte von Käpt'n Nemo und seiner Nautilus erwacht in diesem beeindruckenden Pop-up-Bilderbuch zu neuem Leben. Im Stil eines Comics, mit tollen 3D-Effekten versehen, wird diese Geschichte von Sam Ita neu inszeniert.

Köhrsen, Andrea

50 sagenumwobene Rätsel aus den Tiefen des Meeres

50 Ausschnitte aus Geschichten rund ums Meer müssen anhand geschickter Ja/Nein-Fragen in den richtigen Zusammenhang gebracht werden.

Mueller, Dagmar H.

Auf wilder Piratenfahrt

Das Au-pair-Mädchen von Julian und Helene spricht neben vielen Sprachen auch die Hundesprache. Kinder und Hund lieben sie, weil es mit ihr niemals langweilig wird. Aus einer dreistündigen Rundfahrt mit einem Dampfer am Urlaubsort wird durch sie auf wunderbare Weise eine gefährlich aufregende Fahrt auf einem Piratenschiff mit dem gefürchteten Piratenkapitän Blackbeard. Gut, dass man nach diesen Abenteuern wieder in der Jetztzeit landet.

Shelton, Dave

Bär im Boot

Ein Junge und ein Bär sind geraume Zeit gemeinsam in einem Boot unterwegs. Der Junge will auf die andere Seite gerudert werden. Die ungewisse Reise dehnt sich aus, “Anomalien im Strömungsverlauf” machen dem Kapitän zu schaffen. Der Junge bekommt Zweifel und wird ungeduldig, aber er gewöhnt sich an den stets gut aufgelegten, zuversichtlichen und beruhigenden Bären. Werden sie ankommen?

Wolters, Stefan

Commander Neustern sucht einen neuen Planeten

Noch 5 Minuten und 20 Sekunden. Die letzten Phasen vor dem Start haben begonnen. Die Einstiegsluke schließt sich, Haupttriebwerke werden gezündet und Helmvisiere klappen zu. Die automatische Startsequenz wird aktiviert. Das Raumschiff fängt an zu summen, bereit die Erde zu verlassen. Die Astronautinnen und Astronauten werden stark durchgerüttelt. Diese aufregende Reise kann beginnen. Alles klar zum Start in 5 Sekunden. 5-4-3-2-1-0-Start. Es wird Kurs auf die geplante Raumschiffroute genommen.

Fehr, Daniel

Das Dorf der Fische

Im Urlaub steht ein Kirchturm mitten im See – was für ein komischer Platz. Doch das hat eine Geschichte und ist Anlass genug für jede Menge Fantasien.

Mason, Conrad

Das Geschenk des Kobolds

Port Fayt sieht sich einer nie dagewesenen Bedrohung ausgesetzt: Die Liga des Lichts ist auf dem Weg, um alle Wesen, die keine Menschen sind, zu vernichten. Die Fayter stellen sich ihnen zwar mit allem entgegen, was sie haben, doch ihre Chancen sind gering. Nur die Wassermenschen könnten helfen, wollen dies aber nur tun, wenn die Königstochter zu ihnen zurückgebracht wird. Ein gefährlicher Auftrag für den Mischling Joseph und seine Freundin Tabitha...

Messenger, Norman

Das Land ManGlaubtEsKaum

Da segelt einer gemütlich übers Meer und entdeckt plötzlich eine unbekannte Insel. An Land trifft er auf allerlei Merkwürdiges: Zum Beispiel einen Bücherberg, ein Spukgebirge, einen Zaubersee. Alles bevölkert von einer fabulösen Fauna und Flora. Selbst die puppengroßen Einwohner sehen ein wenig anders aus als normale Sterbliche. Alle seine Eindrücke hält der Entdecker in Wort und Bild auf 12 Tafeln fest. Zum Glück! Denn plötzlich ist die Insel ManGlautEsKaum wieder verschwunden.

Barron, T.A.

Das Wunder der angehaltenen Zeit - Ein Merlin-Roman

Kates Vater ist auf der Suche nach Merlins legendärem Trinkhorn. Als beide in den gefährlichen Mahlstrom vor der Küste Mexikos geraten, wechselt Kate in eine andere Welt, in der sie auf dem Grunde des Ozeans gefährliche und Abenteuer wegen Merlins Trinkhorn erlebt ....

Barron, T.A.

DAS WUNDER DER ANGEHALTENEN ZEIT Ein Merlin-Roman

In den Ferien begleitet Kate ihren Vater auf einer Expedition vor die mexikanische Küste, wo er glaubt, das im 16.Jhd. gesunkene Schiff Ressureccion, in dem sich das Trinkhorn Merlins befinden soll, zu finden. Mit dabei sind eine Meeresbiologin, ein Meeresgeologe. Kate gerät in den Mahlstrom und erlebt atemberaubende, unwirkliche Abenteuer und begegnet Figuren aus der Sagenwelt.

Rees, Douglas

Der Furchtbar-Fiese-Teufelsbraten-Bob. Pirat in Not

Jonathans Onkel Holzbein wird von seiner früheren Crew um Hilfe gebeten -per Flaschenpost. Onkel Holzbein bricht auf, sein Ziel ist unbekannt. Die Crew wird ""irgendwo da draußen"" auf einer Insel gefangen gehalten. Als Onkel Holzbein sich von seiner Suche nicht mehr meldet, brechen Jonathan und seine Freunde dorthin auf, von wo Holzbeins letzte Nachricht kam: Richtung Südsee.