Es wurden 84 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Coppo, Marianna

Steinchen

Ein Stein ist ein Stein - er ist da, um da zu sein. Oder etwa doch nicht? Was kann man mit ihm alles machen und was denkt sich der Stein dabei? Ein Bilderbuch, das die Fantasie anregt.

Nilsson, Frida

Sommer mit Krähe (und ziemlich vielen Abenteuern)

„Krähe und ich sind jetzt erst mal weg. Krähe will seine Familie finden. Wir reisen per Anhalter. Ihr wisst ja wie zuverlässig Krähe ist. Also macht`s gut und seid unbesorgt. Gruß und Kuss von Ebba“, so die Botschaft, die Ebba ihren Eltern auf dem Küchentisch hinterlässt, bevor sie sich mit ihrem besten Freund auf den Weg macht. Dieser ist nicht etwa ein Schulfreund, sondern tatsächlich eine Krähe: klein, gefiedert, neugierig und frech. Er redet, wie ihm der Schnabel gewachsen ist, ist eine richtige Zappelkrähe, ziemlich starrköpfig, aber dennoch liebenswert.

Nilsson, Frida

Siri und die Eismeerpiraten

Der allseits gefürchtete Eismeerpirat hat wieder ein kleines Mädchen geraubt. Die 10-jährige Siri macht sich auf den Weg, ihre kleine Schwester zu befreien und erlebt nicht nur ein Abenteuer. Sehr spannend für Kinder ab 10.

Wegelius, Jakob

Sally Jones und die Schmugglerkönigin

Die Gorilladame Sally Jones wird mit ihrem Freund Henry Koskela dem Kapitän der Hudson Queen in ein gefährliches Abenteuer verwickelt. Sally ertappt eines nachts einen Fremden mit einem blinden Hahn auf der Schulter an Bord des Schiffes. Was hat der geheimnisvolle Mann dort zu suchen?

Wegelius, Jakob

Sally Jones und die Schmugglerkönigin

In der fantasievollen Erzählung erlebt die Gorilladame Sally Jones, die Maschinistin auf einem Dampfschiff ist, ihr zweites kriminalistisches Abenteuer. Dabei sucht sie mit ihrem Freund, dem Käptn Henry Koskela, genannt Chief, nach der Besitzerin einer wertvollen Perlenkette und die beiden geraten dabei in große Gefahr.

Jacoby, Edmund

Sagen des Altertums

Angefangen mit den Mythen über die Entstehung der Welt, über die Beschreibung des Götterhimmels auf dem Olymp, über Prometheus und die ersten Menschen und die vielen anderen Titanen und Nebengöttern geht es um die griechische Mythologie bis hin zum Kampf um Troja und das Schicksal des Odysseus.

Delargy, Flora

SOS im Atlantik: Die schicksalhafte Nacht der Titanic

Was in der Nacht vom 14.04.1912 geschah, bleibt auch nach über 100 Jahren schockierend und unvergessen. Der Untergang der Titanic ist bis heute ein Thema, welches die Menschheit fasziniert und eine Lehrgeschichte für die Schiffssicherheit darstellt. Jedoch ist wenig bekannt über das Schiff, welches alles möglich machte, um die Titanic als erstes zu erreichen und die Überlebenden zu retten. Die Geschichte der Carpathia und seiner Crew wird hier bis zur schicksalhaften Nacht der Titanic detailliert erläutert und damit ein Stück Schiffsgeschichte nähergebracht.

Pope Osborne, Mary

Reise zu den Pinguinen

Steigt ein ins magische Baumhaus und lasst euch diesmal mitnehmen auf eine abenteuerliche Reise mit Anne und Philipp zu einem der berühmtesten Lava-Seen der Welt. Findet raus, ob die Geschwister es rechtzeitig schaffen Merlin die „vier Geheimnisse des Glücklichseins“ mitzuteilen.

Rassmus, Jens

Regentag

Langeweile kennen viele Kinder - besonders an Regentagen. Doch diese beiden Kinder stellen sich vor, dass ... Und ihre Langeweile verschwindet durch die Kraft der Fantasie.

Kreuzer, Kristina

Pippa in Rom

"Benvenuto a Roma!" ruft Mama. Sie springt als Letzte aus dem Zug. "Willkommen in Rom!". Die fünf Wagners schnappen sich ihr Gepäck und verlassen den Bahnsteig. Pippa darf einen der Rollkoffer ziehen,der toll über den glatten Boden der großßen Bahnhofshalle rutscht. "Termini, schön wie nie!", singt sie bei jedem Schritt. Um sie herum schallen die Geräusche und Stimmen der Leute im hohen Raum.

Kreuzer, Kristina

Pippa in Paris

Pippa ist schon ganz aufgeregt, denn bald soll es losgehen - mit dem Kurztrip nach Paris. Ihre Mutter hat sich die Reise für ihre Familie ausgedacht, die natürlich ganz unterschiedliche Erwartungen und Vorstellungen hegt. Doch dann merken sie alle schnell, wie viel man auch in nur wenigen Tagen sehen und erleben kann. Der erste Band einer neuen Reihe von Reisen in die europäischen Hauptstädte lässt hoffentlich auf die weiteren Folgen nicht lange warten.

Kreuzer, Kristina

Pippa in Paris

Ein kurzweiliger Reisebericht über ein Familienwochenende in Paris mit Besuchen vieler Highlights der französischen Hauptstadt sowie einigen Hilfen zur Aussprache, einem Mini-Stadtplan und einem Eclair-Rezept zum Nachbacken.