Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Blume, Bruno

Die kleine Piratin und die neuen 13

13 Piraten sind sich einig: ein Mädchen kann nicht Kapitän werden. So wird sie über Bord geworfen. Doch sie weiß sich zu helfen und erobert das Schiff mit Hilfe einer neuen Crew zurück. Da bleibt den anderen nur die Rache. Doch das ist gar nicht so einfach.

Both, u.a.

Sommer, Sonne, Ferienliebe!

Sieben freche Liebesgeschichten von verschiedenen Autorinnen rund um das Thema: Was wäre ein guter Urlaub ohne eine aufregende Ferienliebe?

Einfeldt, Thomas

Störtebekers Kinder

Im Jahr1399 werden die Kinder Marieke, Malte, Hannes und Hendrik, die eigentlich als zahlende Gäste auf einem Schiff der Hanse auf dem Weg nach Bergen sind, als Zulage zum Beutegut an die Piraten der Liekedeeler um Störtebeker herum ausgeliefert. Schon bald werden alle nützliche Mitglieder dieser eingeschworen Gemeinschaft. Nach Streitigkeiten und Festnahmen unter den Piraten trennen sich die einzelnen Anführer voneinander und verfolgen eigene Ziele. Mit einem Schiff des gelehrten Magister Wigbold segeln sie bis Neufundland.

Gehrmann, Katja

Piraten und andere Grünschnäbel

Hein, Bent und Fred sind Strandpiraten. Doch die Zeiten sind schwer und das Geschäft läuft schlecht. Als Hein dann eines Morgens das Fenster öffnet, will er seinen Augen nicht trauen. Ein Schiff, auf ihrer Sandbank. Und das ganz ohne falsches Leuchtfeuer! Ein Glückstag! "Bent, Fred, alle Mann klar zum Entern! Es gibt Arbeit. " Aber an Bord ist weit und breit niemand zu sehen. Interessiert beäugen die drei daher zunächst die herumstehenden Kisten.

Schreiber, Bernd

Mister Fantastic & Miss World Flitterwochen

Jenny und Finn wollen endlich Flitterwochen machen und fahren gemeinsam nach Dänemark. Bei einem Campingurlaub erleben sie viele schöne Sachen und retten einem gestrandeten Wal das Leben.