Seidmann, Maria

Sindbads Abenteuer

Sindbad sucht sein Glück und begibt sich als Seefahrer aufs Meer. Immer wieder anlandet er, erlebt unglaubliche Abenteuer und kehrt schließlich doch wieder aufs Meer zurück.

Bertram, Rüdiger

Die allergefährlichsten Piraten der Welt

Holbein-Holger, Haken-Hanno und Augenklappen-Axel sind die allergefährlichsten Piraten der Welt. Mit Toni, einem entführten Waisenkind, sind sie auf dem Weg zur Hundeknochen-Insel. Dort liegt ein riesiger Schatz vergraben. Doch das Piratenschiff mit Säbel-Siggi ist ihnen dicht auf den Fersen. Toni erweist sich nicht nur als aufgewecktes Schiffsmädchen, sondern auch als gewiefte Lügnerin. Ein amüsantes Piratenabenteuer.

Rylance, Ulrike

Frieda aus der Flasche

Franzis Vater hat sich gegen seine Familie durchgesetzt und statt nach Spanien fahren sie an die Ostsee in ein kleines, rumpeliges Haus von Onkel Harald. Schon auf der Hinfahrt sind alle genervt und Franzi ist sich sicher, die Ferien vor Langeweile nicht zu überleben. Doch dann macht sie Bekanntschaft mit einem Flaschengeist…

Del Medio Verlag,

Lilly und Anton entdecken den Bodensee

"Lilly und Anton entdecken den Bodensee" ist ein Reiseführer für Kinder und gleichzeitig ein Sachbuch über den Bodensee. Mit vielen Bildern und Sachinformationen erfährt der Leser etwas über diese Region. Lilly und Anton sind die zwei Kinder, die auf jeder Doppelseite auftauchen und den Leser begleiten.

Patterson, James

In der Karibik

Nach dem mysteriösen Verschwinden ihrer Mutter verlieren Bick, Beck, Storm und Tommy während eines furchtbaren Sturms auf hoher See auch noch ihren Vater. Die Geschwister sind sich schnell einig, mit der LOST, ihrem Segelschiff, weiterhin auf Schatzsuche zu gehen. Doch bald schon geraten sie in ein gefährliches Abenteuer, in dem Diebe, Piraten und falsche Kunsthändler ihnen das Leben schwer machen.

Kespert, Deborah

Entdecker - Die gefährlichsten Expeditionen aller Zeiten

Spannende und sachorientierte Informationen zu den berühmtesten Entdeckern aller Zeiten werden mit zahlreichen Fotos und Skizzen vorgestellt. Ob auf dem oder unter Wasser, in der Luft oder auf dem Land - die Expeditionen und Menschen werden auf zwei bis vier Seiten kurzweilig mit all ihren Höhen und Tiefen, Misserfolgen und Rekorden dem Leser nahe gebracht.

Moore, Inga

Käptn Katz

Käptn Katz begibt sich mit seinen Katzen auf eine abenteuerliche Seereise.

Moore, Inga

Käptn Katz

Käptn Katz erreicht mit seinem Schiff eine unbekannte Insel und befreit mit seinen Katzen das Schloss der Königin von einer Rattenplage

Moore, Inga

Käptn Katz

Die Geschichte handelt vom etwas schrulligen Käptn Katz, der eigentlich Händler ist. Sein Herz gehört aber vielmehr seinen ungezählten Katzen, was ihm Spott statt Geld einbringt. Als er sich auf große Seereise macht und eine unbekannte Insel entdeckt, befreien seine Katzen die Bewohner von einer fürchterlichen Rattenplage. Zum Dank bietet die Königin ihm einen großen Schatz, wenn er seine Katzen da lässt. Käptn Katz will der jungen Königin helfen und segelt zunächst seine Katzen weiter.

Präkelt, Volker

Die große Hörspiel-Kiste für Entdecker

4 spannende und äußerst unterhaltsame Hörspiele.

Feldhaus, Hans-Jürgen

Echt abgefahren!

Ein 12-jähriger, Jan Hensen, erzählt "wie ihm der Schnabel gewachsen ist" und mit Skizzen, comicartigen Bildern und Kommentaren von seinem Urlaub in Italien. Eigentlich könnte es dort ja ganz nett sein, wenn nicht seine nervige ältere Schwester dabei wäre und sie nicht ausgerechnet auf den Streber Lehmann aus seiner Klasse treffen würden. Nicht nur, dass Jan keinen Bock auf diesen "Idioten" hat, er fürchtet auch, dass dieser ausplappert, was auf der Klassenfahrt wirklich passiert ist...

Ferri,

Lieder für Piraten

CD und Booklet enthalten 14 Lieder des bekannten Liedermachers "Ferri" (Georg "Ferri" Feils) zum Thema Piraten sowie Spielanregungen und die Gitarrengriffe zu den Liedern (Letzteres nur im Booklet).