Es wurden 127 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fiedler, Sonja

Wir fahren mit dem Zug

Nils, Emily und ihre Eltern fahren mit dem Zug zu Tante Sarah. So eine Zugreise ist ganz schön spannend und es gibt viele Sachen zu entdecken. Finde mit Nils und Emily heraus, wie der Zug fährt,welche Zugtypen es gibt und noch vieles mehr!

Binder, Dagmar

Piraten ABC

Das Bilderbuch entwirft ein Piratenuniversum, dessen Bewohner das ABC vorstellen, indem eine jeweils ganz individuelle Pirateneinheit einen Buchstaben zum Gegenstand ihres Treibens macht.

Kunnas, Mauri

Herr Schnorchelmütz und die sieben Weltwunder

Länderkunde mit Herrn Schnorchelmütz: Bildung auf die lustige Art - Herr Schnorchelmütz hat eine Reise um die Welt gewonnen. Gemeinsam mit sechs anderen macht er sich auf zu den Pyramiden von Gizeh, spaziert auf der Chinesischen Mauer und gondelt durch Venedig. Doch das ist noch nicht alles! Weiter geht s zum Karneval nach Rio und auf die geheimnisvollen Osterinseln, wo Herr Schnorchelmütz dem Sieger der Pazifischen Meisterschaft im Fingerhakeln zujubelt. Was für ein schöner Urlaub!

u.a., REchenstetter

Von Quatschmäusen, Quakfröschen und anderen frechen Tieren

Ein Sammelband mit Tiergeschichten, die in vier Themengruppen zu jeweils 15 bzw. zehn Kapitel unterteilt sind. Jedes Kapitel kann in ca. 3 Minuten vorgelesen werden.

Crummenerl, Rainer

Piratenwissen

Klara ist zu Besuch bei ihren Verwandten an der See, als sie nachts merkwürdige Lichter beobachtet. Am nächsten Morgen muss sie beim Bergen einer Schiffsladung helfen, und ihr geht auf, dass sich ihre Verwandten als Strandräuber betätigen. Für Max wird im Nebel vor Helgoland die Gefangennahme von Störtebeker noch einmal erlebbar, Jose und Marti finden statt eines Piratenschatzes die Habseligkeiten eines Vorfahren, die jener aus Angst vor Piratenüberfällen versteckt hatte.

Krüss, James

Der Leuchtturm auf den Hummerklippen

James Krüss, der fabulierer aus Helgoland, lässt seine freunde und tiere 22 geschichten erzählen, mit ausnahme der beiden letzten alle zeitlos und menschenfreundlich, die letzten sind deutliche anti-kriegs-erzählungen, die ihren ursprung in der entstehungszeit dieses bändchens haben und bis heute gültig sind; allesamt sind in eine rahmenhandlung eingebunden, die auf einem einsamen leuchtturm inmitten der nordsee spielt.

Schärer, Kathrin

Johanna im Zug

Eine Illustratorin zeichnet einen Zug. Damit beginnt eine vielschichtige Geschichte, in der das etwas aufsässige Schwein Johanna die Hautrolle spielt. Es bestimmt nämlich den Fortgang der Handlung, indem es der Illustratorin Anweisungen gibt. Man kann in der Geschichte sogar zurückblättern. Als sich Johanna einen netten Reisegefährten wünscht, bekommt es von der Illustratorin das Schweinemännchen Jonathan zur Seite gestellt. Und ab jetzt wollen die beiden alleine weiterreisen.