Langen, Annette

Mit Felix auf großer Deutschlandreise

Felix macht mit Sophie und ihrer Familie Ferien auf Sylt. Doch als er von einer Windböe am Strand davongetragen wird, lernt er viele verschiedene Orte und Sehenswürdigkeiten Deutschlands kennen.

Sís, Peter

Drei Kugeln Sommer

Auf der Suche nach schönen Sommer(-ferien-)geschichten stieß ich auf dieses Bilderbuch von Peter Sís. Eiscremefarbene Lackspots auf dem Buchdeckel verlocken sofort zum Eisgenuss.

Spiele Box für unterwegs - Reisespass für Klein und Gross

Diese abwechslungsreiche Spiele-Box beinhaltet Spielblöcke, Würfel, Kartenspiele und ein Spielbrett für achtzehn verschiedene Spielideen. Dank des handlichen Formats passt die Box in jede Tasche und sorgt für viel Spass unterwegs.

Waechter, Philip

Der fliegende Jakob

Schon bald nach der Geburt entdecken die Eltern Jakobs wundersame Begabung: Er kann fliegen. In diesem Buch begleiten wir ihn auf seinen Ausflügen bis zur großen Urlaubsreise nach Afrika!

Mi-Gyeong, Kim

Wie passt der Elefant ins Ei

Egal ob Mücke oder Elefant, jedes Leben entsteht aus einem winzigen Ei. In diesem Bilderbuch erklärt man anhand vieler Beispiele die Entwicklung verschiedener Lebewesen von der Befruchtung bis zur Geburt.

Fiedler, Sonja

Wir fahren mit dem Zug

Nils, Emily und ihre Eltern fahren mit dem Zug zu Tante Sarah. So eine Zugreise ist ganz schön spannend und es gibt viele Sachen zu entdecken. Finde mit Nils und Emily heraus, wie der Zug fährt,welche Zugtypen es gibt und noch vieles mehr!

Binder, Dagmar

Piraten ABC

Das Bilderbuch entwirft ein Piratenuniversum, dessen Bewohner das ABC vorstellen, indem eine jeweils ganz individuelle Pirateneinheit einen Buchstaben zum Gegenstand ihres Treibens macht.

Ende, Michael

Tranquilla Trampeltreu, die beharrliche Schildkröte

Die Schildkröte Tranquilla hört von der großen Einladung des Königs der Tiere zu seiner Hochzeit und macht sich trotz des Spotts der schnelleren Tiere auf den Weg zum Fest. Sie verfolgt beharrlich ihr Ziel und erreicht es sogar, wenn auch etwas anders als gedacht.

Kunnas, Mauri

Herr Schnorchelmütz und die sieben Weltwunder

Länderkunde mit Herrn Schnorchelmütz: Bildung auf die lustige Art - Herr Schnorchelmütz hat eine Reise um die Welt gewonnen. Gemeinsam mit sechs anderen macht er sich auf zu den Pyramiden von Gizeh, spaziert auf der Chinesischen Mauer und gondelt durch Venedig. Doch das ist noch nicht alles! Weiter geht s zum Karneval nach Rio und auf die geheimnisvollen Osterinseln, wo Herr Schnorchelmütz dem Sieger der Pazifischen Meisterschaft im Fingerhakeln zujubelt. Was für ein schöner Urlaub!

(Produktion), Maske

Lieder für kleine Piraten

Eine CD mit14 neuen oder neu bearbeiteten Liedern, die mit Meer und Piraten zu tun haben.