Es wurden 233 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Soehlke-Lennert, Dorothee

Wie groß, wie weit, wie schnell?

Die faszinierende Welt der Natur wird in diesem besonderen Sachbuch auf einige Zahlen heruntergebrochen, die nicht weniger faszinierend sind. Ein Buch zum Schauen und Staunen.

Gabriel, Ulrich

Hase Nagobert und der Frühling

Hase Nagobert ist noch im Winterschlaf, er möchte auch gar nicht so recht wach werden und aufstehen - aber die Sonne lockt ihn und der Appetit treibt ihn schließlich aus dem Bau. Aber wenn man im Halbschlaf noch nicht richtig zuhört, kann man schnell in Gefahr kommen als kleiner Hase... gut, dass am Ende alles wieder gut wird und Nagobert solch eine liebevolle Rettung erfährt... na, wer hätte das gedacht...

Henkel, Christine

Mein extragroßes Natur-Wimmelbuch

Das extragroße Naturwimmelbuch lässt uns in vier Bereichen unserer unmittelbaren Umwelt gedanklich spazieren gehen und dabei viele Tiere und Pflanzen aus allernächster Nähe erleben.

Henkel, Christine

Mein extragroßes Natur-Wimmelbuch

Welche Tiere und Pflanzen gibt es im Wald, auf Feld und Wiese, in der Hecke und im Garten, am Bach und im Teich? Wie sieht der Bau eines Fuchses oder Dachses aus? Wie heißt das gelbblühende Kraut? Wie lebt die Erdhummel? Entdecke die Natur mit diesem dicken Wimmelbuch.

Henkel, Christine

Mein extragroßes Natur-Wimmelbuch

Ein Bilderbuch über die heimische Natur in großen Bildern für kleine und größere Naturfreunde.

Henkel, Christiane

Mein extragroßes Natur-Wimmelbuch

Dieses großformatige und seitenreiche Bilderbuch enthält zahlreiche Illustrationen aus allen unseren einheimischen Lebensräumen für Tiere und Pflanzen. Es zeigt die Vielfalt und Schönheit aus Wald, Feld und Wiese, Hecke und Garten sowie Bach und Teich. Die Betrachter erhalten Einblick in die ober- und unterirdischen Lebensräume, mal bei Tag, mal bei Nacht und zu allen Jahreszeiten.

Näslund, Görel Kristina

So ist der Winter

Der Winter: nass, kalt, grau und dunkel. Doch wenn es anfängt zu schneien, verwandelt sich der Winter in eine weiße Wunderlandschaft, in der es vor allem für Kinder eine Menge zu erleben gibt. Ein schönes Buch für jedes Winterkind.

Näslund, Görel Kristina

So ist der Winter

Der Winter ist eine zauberhafte Jahreszeit – voller Eindrücke und Geheimnisse. Davon berichtet das vorliegende Bilderbuch in einfachen Szenen und Stimmungsbildern.

Disney, Walt

Alle Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe

Der Luxusband „Alle Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe" versammelt die legendären Reiseabenteuer der Ducks aus den 80er und 90er Jahren in einer gebundenen Ausgabe in Ziegelsteinformat. Der geizigste Fantastilliardär der Welt jagt darin gemeinsam mit Donald und seinen drei Neffen rund um den Globus. Das Ungewöhnliche daran ist, dass jede seiner turbulente Reisen zu bekannten Realschauplätzen auf diesem Planeten führt.

Wulfes, Thomas

Agathe Ugly

Agathe ist eine langbeinige Spinne mit ganz großen Augen. Sie leidet darunter, dass niemand sie mag, und versucht alles Mögliche, diesen Zustand zu ändern und sich beliebt zu machen. Doch ihre Versuche bleiben vergeblich, bis sie von einer alten Dame entdeckt wird. Die freut sich und erkennt, wie nützlich Agathe sein kann.

Hein, Christa

Der Glasgarten

Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter erfährt Julie von der Existenz einer Halbschwester, die in der Normandie leben soll. Dort liegt auch das Cottage, das sie laut Testament erbt. Julie ist völlig überrascht und beschließt das Rätsel zu lösen, das ihre Mutter so viele Jahre lang für sich behalten hat. Sie reist in die Normandie, doch jemand versucht ihre Pläne, die Halbschwester kennenzulernen, zu durchkreuzen.

Wild, Margaret

Der Sumpfstapfer

Der Sumpfstapfer stapft Tag ein Tag aus einmal quer durch seinen Sumpf und einmal außen herum, weil Sumpfstapfer dies so tun. Doch so richtig zufrieden ist der Sumpfstapfer nicht. Irgendetwas fehlt ihm. Zum Glück wohnt im Sumpf auch der Frosch, der dem Sumpfstapfer auf die große weite Welt aufmerksam macht. Komm mit auf die Reise und finde heraus, ob der Sumpfstapfer aus seiner Routine ausbrechen kann.

Butler, M. Christina

Der kleine Igel verirrt sich im Schnee

Der immer hilfsbereite kleine Igel gerät selbst in Not - und auch ihm wird geholfen.

Bei uns am Meer

Die Wellen rollen langsam ans Ufer, Gischt spritzt auf, wenn die See hingegen stürmisch ist. Am Meer kann es vollkommen windstill sein, ein anderes Mal aber pfeifen die Windböen über einen hinweg. Wer kennt das nicht. Die unterschiedlichen Stimmungen und Eindrücke an der Küste kann man mit diesem Buch wundervoll erleben. Denn wer das Buch hin und her bewegt, kann tatsächlich das Meer rauschen hören.