Leitzgen, Anke M.

Entdecke deine Stadt

Auf dem Land lebt es sich besser, als in der Stadt. Oder? Diesem Vorurteil setzen Anke M. Leitzgen und Lisa Rienermann ihr Stadtentdeckerbuch entgegen, das als eine Anleitung verfasst ist, die Stadt als spannenden und lohnenswerten Lebensraum zu entdecken und zu verstehen.

Gore, Al

Wir haben die Wahl

Der ehemalige Vizepräsident der USA spricht mit klaren Worten alle Menschen an, um unseren Planeten in letzter Minute zu retten. Mit aktuellen, wissenschaftlich fundierten Zahlen, Fotos, vielen Übersichten und eindringlichen Texten zeigt Al Gore die derzeitige Situation und Möglichkeiten der Veränderung in die richtige Richtung. Seine besondere Zielgruppe ist die Jugend, die zukünftige Generation.

Naroska, Friederike

Die Schnecke

Dieses Sachbilderbuch vermittelt mit eindrucksvollen Zeichnungen, kurzen Texten und cleveren Folien, die Bewegungen erkennen lassen, Wissenswertes zum Thema “Weinbergschnecken”. Es informiert über Nahrungs- und Lebensgewohnheiten, über Vermehrung und die Feinde der Weinbergschnecke. Das Buch richtet sich an neugierige Entdecker ab 3 Jahren.

, Biemann

Der Christoph weiß fast alles

Christoph ist der Mann, der für die Sendung mit der Maus arbeitet und den Kinder die Welt etwas verständlicher macht.

Roy, Dumas

Es wird heiß im ewigen Eis

Der Klimawandel, er trifft uns alle. Ob Wildhund mit Sommersprossen in Australien, Waran mit Sonnenstich, oder Rentier, das Wasser bis zum Hals. Etwas muss geschehen. Auf einer Konferenz der Tiere soll beraten werden was das Unaufhaltsame stoppen kann. Sie kommen zu einer erstaunlichen Lösung ....

Dilling, Jochen

Löwenzahn Warum glühen Glühwürmchen

Klare Antworten von Fritz Fuchs auf 200 kluge Kinderfragen, auf die man erst mal kommen muss.

Fombelle, de

Céleste oder Die Welt der gläsernen Türme

Der Protagonist sieht das Mädchen namens Céleste nur für einen kurzen Augenblick und verliebt sich sofort. Er setzt alles daran, sie wiederzufinden - und ihr zu helfen, als er Céleste entkräftet und krank in einem Betonbunker vorfindet. Gleichzeitig brechen mehrere Naturkatastrophen über die Menschheit herein.