Der Christoph weiß fast alles

Autor*in
, Biemann
ISBN
978-3-411-08271-1
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Fredrich, Volker
Seitenanzahl
173
Verlag
Brockhaus - MeyerDuden
Gattung
Sachliteratur
Ort
Mannheim/ Leipzig
Jahr
2010
Lesealter
6-7 Jahre8-9 Jahre10-11 Jahre12-13 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
14,95 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Christoph ist der Mann, der für die Sendung mit der Maus arbeitet und den Kinder die Welt etwas verständlicher macht.

Beurteilungstext

Christoph ist einfach der Freund aller Kinder. So muss es wohl sein. Niemand sonst hat dieses tolle Talent, den Kindern in allen Fragen Rede und Antwort zu stehen. Er erscheint nicht allwissend, jedoch allzeit interessiert und gibt eben diese Wachheit, sowie die Lust am Lernen und Erfahren an die Kinder weiter.
So ist denn auch dieses Buch ein riesen Vergnügen. Zuerst begegnet und ein Inhaltsverzeichnis in alphabetischer Reihenfolge der Themen mit der nachstehenden dazugehörigen Frage, bzw. kurzer Anmerkung zu Thema.
Er beschäftigt sich dabei mit Fragestellungen im Tierreich, Geologie, Umwelt, Vergangenheit Zukunft ,Technik und Sport. Zu jedem Themenbereich sind die Seiten super witzig gestaltet. Sowohl wechselnde Schriftbilder, Karikaturen, Zeichnungen und Fotos machen das Lesen zu einem großen Vergnügen, als auch seine Sprache. Mal ganz klar, das seine Erklärungen sachlich korrekt, höchst spannend ( auch für Erwachsene ) und absolut informativ sind.
Ein Buch, da seinesgleichen sucht. Ein großer Spaß für wirklich die ganze Familie.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von s.m..
Veröffentlicht am 01.01.2010