Es wurden 17 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Claybourne, Anna

Alles verändert sich

Alles im Universum verändert sich. Der Tag wird zur Nacht; es gibt Ebbe und Flut; es gibt die vier Jahreszeiten und diese bringen auch anderes Wetter mit sich… Dieses wunderschön illustrierte Buch zeigt viele Veränderungen, verschiedene Kreisläufe in der Natur und ihre Bedeutung.

Almond, David

Bone Music

In der weiten Landschaft Nordenglands findet die fünfzehnjährige Sylvia durch die Erfahrung in und mit der Natur zu sich selbst, ihrer inneren Stärke und ihren Überzeugungen.

Davodeau, Etienne

Das Recht der Erde. Eine Erzählung über den Boden, der uns trägt

Über 700 Kilometer wandert Davodeau quer durch Frankreich, meist allein, von der Tropfsteinhöhle Pech Merle im Südwesten bis nach Bure im Nordwesten, wo ein atomares Endlager geplant ist. In einer Comicreportage stellt er diesen politischen Selbstversuch anschaulich dar.

Praxmayer, Claudia

Der Geschmack des Lebens

Im London des Jahres 2040 ist es beengt, Wohnraum wird zugewiesen, Vitalwerte werden durch Biosensoren gecheckt und Lebensmittel sind längst verstaatlicht worden. So wächst Nini auf und findet es normal, denn sie kennt es nicht anders. Das ändert sich, als sie das Cottage ihrer Patentante Leonore in Cornwall erbt.

McAnulty, Dara

Die Natur und Du

Dieses Natursachbuch voller Fakten, voller Poesie und mit vielen Naturprojekten zum Mitmachen wird dich begeistern. Komm mit auf eine Reise in eine wunderbare Welt, durch den Garten, im Wald und am Bach.

Scales, Helen

Die Rückkehr der Wildnis: 20 der größten Erfolgsgeschichten der Natur

Zwanzig Erfolgsgeschichten zeigen, dass es gelingen kann, Tiere und Pflanzen vor dem Aussterben zu bewahren, indem man sie schützt, ihren Lebensraum nicht antastet oder mit Vermehrung, Aufzucht und Wiederansiedlung hilft. Zahllose Einzel- oder Gruppeninitiativen machen Mut und zeigen, dass hier jeder gebraucht wird und etwas beitragen kann.

Maguire, Kay

Ein Jahr im Garten

Der kleine angehende Gärtner wird in einer kinderfreundlichen Anleitung in die Grundlagen des nachhaltigen Gärtnerns eingeführt. In einer Art Schulung nimmt er die Natur mit seinen Sinnen und bei der Arbeit bewusst wahr, um hieraus Spaß, Glück und Erfolg für sich abzuleiten.

Palffy, Georgina; Dorling Kindersley,

Erde: Unser Planet in spektakulären Bildern

Populärwissenschaftlich wird unser Planet Erde unter mannigfaltigen Aspekten in ausgefeilten grafischen Darstellungstechniken und aussagekräftigen Textlegenden umfassend präsentiert. Zugleich vermittelt es unprätentiös einen wertfreien Überblick über das Ausmaß der menschengemachten Umweltzerstörung und die mittlerweile eingeleiteten Schutzmaßnahmen.

Larkin, Mat

Pri und der unterirdische Garten

Pri lebt in dem Bilderbuchstädtchen Dunn’s Orchard. Doch nun soll auch noch der letzte große Baum, die Einsame Kiefer, gefällt werden. Das zu verhindern ist sein Ziel. Doch dann kommt Attica und fragt, wo denn eigentlich der Obstgarten ist, nach dem die Stadt ihren Namen hat. Gemeinsam wollen sie das erforschen und decken ein großes Geheimnis auf.

Walliman, Dominic; Newman, Ben

Professor Astrokatz. Universum ohne Grenzen

Mitten im Universum ist die uns umgebende Weite doch eine fremde Welt. Dominic Walliman und Ben Newman bieten in ihrem Sachbuch Einblicke in diese Wirklichkeit, die nicht nur anschaulich, sondern auch faszinierend und wunderbar leichtfüßig aufbereitet sind.