Es wurden 201 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Krapp, Thilo

20.000 Meilen unter dem Meer

Der Klassiker von Jules Verne im modernen, graphisch aufbereiteten Gewand überzeugt durch das gelungene Zusammenspiel aus dem besonderen, historischen Setting der Erzählung und den Bildern des Zeichners. Die Expedition des Wissenschaftlers Arronax und seinen Compagnien Conseil und Ned Land trifft in den Weltmeeren statt auf ein mysteriöses Ungeheuer auf den Kapitän des Tiefseeschiffs Nautilus - Nemo. Eine phantastische Reise durch die Tiefen der Ozeane beginnt.

Berger, Ulrike

Abenteuer Urzeit

Dieses Sachbuch beinhaltet die Entstehung der Erde und des Lebens, von dem Zeitalter der Dinosaurier bis zu den ersten Säugetieren. Das letzte Kapitel befasst sich mit der Entwicklung vom Affen zum Menschen.

Beaupère, Paul

Abenteuer für drinnen und draußen

Dieses Buch enthält eine Vielzahl von Spiel- und Bastelideen für Drinnen und Draußen. Es lockt zu verschiedenen Aktivitäten, die keine Langeweile aufkommen lassen. Mit einfachen Mitteln und leicht nachvollziehbaren Aktionen lassen sich Baumhaus, Wetterstation, Schneeschuh oder Kompass erschaffen.

Zeidler, Michael

Abenteuer mit Archimedes, Pythagoras & Co

Simon fährt in den Sommerferien zu seinen Großeltern und erlebt einen Sommer voller Überraschungen und Abenteuer. Der Großvater verwickelt den Jungen in Gespräche über Gott und die Welt und gibt ihm Rätsel und Aufgaben, die ihm Grundfragen aus Natur, Physik, Chemie und Mathematik stellen, die sie gemeinsam lösen - eingebettet in ein Geschichtsspektakel, in dem der ganze Ort mitspielt.

Key, Watt

Alabama Moon

Moon lebt seit er denken kann in einem Wald in Alabama. Dort kennt er sich aus. Nach dem Tod seines Vaters wird er durch die Polizei kommt in ein Heim gebracht. Gemeinsam mit seinem Freund Kit, mit dem er aus dem Heim ausbricht, versucht er weiterhin in der Wildnis zu überleben. Dies ist allerdings mit Hindernissen verbunden und Moon beginnt die Werte und Ansichten seines Vaters zu hinterfragen.

Key, Watt

Alabama Moon

Moons Vater, ein ehemaliger Vietnam-Kriegsveteran, verstört vom Krieg, kann nicht mehr inmitten der Zivilisation leben, und beschließt, fortan mit seiner Familie in den Wäldern Alabamas zu leben. Er lehrt seinen Sohn viele Techniken und Tricks, um in der Wildnis überleben zu können. Als er eines Tages einen Unfall erleidet und an den Folgen einer Infektion stirbt, muss Moon ihm versprechen, dass er nach Alaska gehen wird. Dort kann ein Mann sich noch selber versorgen und zurückgezogen leben!

Steudtner, Robert

Alexander von Humboldt - Audio-CD

Dieses spannende Abenteuer-Feature begleitet den jungen preußischen Baron Alexander von Humboldt auf seiner langen Reise durch die neue Welt.

Disney, Walt

Alle Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe

Der Luxusband „Alle Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe" versammelt die legendären Reiseabenteuer der Ducks aus den 80er und 90er Jahren in einer gebundenen Ausgabe in Ziegelsteinformat. Der geizigste Fantastilliardär der Welt jagt darin gemeinsam mit Donald und seinen drei Neffen rund um den Globus. Das Ungewöhnliche daran ist, dass jede seiner turbulente Reisen zu bekannten Realschauplätzen auf diesem Planeten führt.

Paulsen, Gary

Allein in der Wildnis

Als Brian in einem kleinen Flugzeug aufbricht, um seinen Vater in Kanada zu besuchen, ahnt er noch nicht, dass er nicht dort ankommen wird, sondern stattdessen 54 Tage an einem See in der Wildnis von der Außenwelt abgeschnitten leben lernen muss. Der Pilot erliegt einem Herzinfarkt und Brian schafft eine verzweifelte Notlandung. Damit beginnt seine Robinsonade.

Lüdeke, Ulf

Alles, was Jungs wissen müssen

Dieses Buch ist ein unentbehrlicher Ratgeber für alle Jungs und junggebliebenen Männer. Es enthält nicht nur viele Tipps und Tricks für die Freizeitgestaltung, sondern auch eine Fülle an Fakten aus allen möglichen Bereichen.

Townsend, Yarrow

Alva und das Rätsel der flüsternden Pflanzen

Eine Krankheit breitet sich in der Pflanzenwelt aus. Die Menschen reagieren mit einer zerstörerischen Furcht, die alles Grüne in erreichbarer Nähe niederrafft. Alva und ihre zwei Gefährten Idris und Ariana machen sich auf der Suche nach einem Heilmittel, um dem Übel ein Ende zu setzen.