Es wurden 521 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Brauckmann, Bela; Stern, Loretta

Der kleine Ton

Der kleine Ton kommt nie zum Einsatz, wenn Antonia Klavier übt, denn sie gibt schon nach dem ersten System auf, und er ist leider der letzte Ton der rechten Hand im zweiten System. Da ihm langweilig ist, lässt er sich aus dem Haus wehen und entdeckt die Welt, auch die Welt der Musik. Am Ende aber wird Antonia doch motiviert zu üben, und er darf endlich erklingen.

Baumann, Stephan

Wenn ich groß bin, werde ich Rockstar

Ein Pappbilderbuch mit Soundmodul, indem die wichtigen Mitglieder einer Rockband und ihr charakteristischer Sound vorgestellt werden.

Mayer-Skumanz, Lene

Beethoven. Leben und Werk des großen Komponisten

Für etwas ältere Kinder, die den Namen Beethoven kennen und mehr über sein Leben und seine Musik erfahren wollen, gibt es nun ein großflächig illustriertes, sehr informatives Sachbuch. Mit Hilfe der umfangreichen Begleit-CD kann der Musik während der Lektüre allein oder gemeinsam gelauscht werden.

Maske, Ulrich; Meyer-Göllner, Matthias

Das Waldfest - Kinderlieder nach Motiven aus Skandinavien

10 Skandinavische Kinderlieder zum Zuhören, Mitsingen und Tanzen

Libera, Michal; Mendyk, Michal

Wie das kingt! Neue Töne aus aller Welt

Was ist Musik? Die beiden Autoren stellen hierzu eine Fülle von Beispielen und Möglichkeiten vor. Auf einer Website kann man viele, auch experimentelle Beispiele als Antwort auf die im Buch gestellte Frage hören.

Le Huche, Magali

Disco, Beat und Rock 'n ' Roll

Disco – yeah! Der Hund Pippo möchte mit seinen Freunden einen Tanzwettbewerb ausrichten. Sie stylen sich auf und üben! Natürlich gewinnt Pippo mit seiner Partnerin den Contest! Das Soundbuch spielt 11 verschiedene Disco-Hits kurz an, die in die Geschichte integriert werden. Knallig, peppig und sehr bunt – ein Spaß für alle Kids, die gerne tanzen und Party machen.

Le Huche, Magalie

Disco, Beat und Rock´N´ Roll

Pippo möchte mit seinen Freunden an einem Disco-Tanzwettbewerb teilnehmen. Wir begleiten ihn bei seinem Abenteuer mit 11 fetzigen Discoliedern und 5 Geräuschen, die durch das Sound Modul zu hören sind.

Simsa, Marko

Tina und das Orchester

Tina darf zu ihrem Geburtstag mit Onkel Theo, der Dirigent ist, zu einer Orchesterprobe. Dort erfährt sie viel über die verschiedenen Instrumente.

Simsa, Marko

Beethoven für Kinder - Königsfloh und Tastenzauber

Ein Bilderbuch über den berühmten Beethoven, das einige seiner bekanntesten Werke beschreibt und auf der CD zu Gehör bringt.

Vivaldi, Antonio

Die vier Jahreszeiten

Vivaldis „Vier Jahreszeiten“ werden in diesem „Musik Bilderbuch zum Hören“ an einem Tag durchlebt. Die Musik können wir durch Druck auf die Notensymbole, die auf jeder Seite zu finden sind, zum Klingen bringen.

Lacombe, Benjamin

Madame Butterfly

Die tragische Liebe der japanischen Geisha Madame Butterfly zu dem Amerikaner Pinkerton wird hier aus seiner Perspektive erzählt. Mit viel Gewissensbissen erzählt er, wie er sich in die exotische Kultur verliebt hat und sich doch seiner Verantwortung entziehen möchte. Die Oper von Giacomo Puccini aus dem Jahr 1904, das von einem Japan erzählt, das noch den alten Traditionen verhaftet ist und sich doch mit der westlichen Welt konfrontiert sieht, wird von Benjamin Lacombe illlustriert.