Es wurden 17 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gardner, Charlie u.a.

The Beatles Yellow Submarine

1968 brachten die Beatles die musikalische Botschaft “Love is all you need” ( “Alles, was du brauchst, ist Liebe” ) mit dem Film “Yellow Submarine” heraus. Dieses Beatles-Märchen wird im vorliegenden Bilderbuch erzählt und dargestellt.

Geus, Mirelle

Talent gesucht

Talentsuche! In Justines Klasse werden Instrumente ausgegeben. Dabei weiß sie doch, dass sie unmusikalisch ist, und das, obwohl ihre Mutter eine Gesangsprofessorin ist und auch die Großmutter aus einer hochmusikalischen Familie kommt. Es nützt nicht: Das Altsaxophon weigert sich einfach, vernünftig zu klingen. Doch dann stirbt die Großmutter, und Justine erbt eine geheimnisvolle Teekanne. Eine leise Geigenmelodie erklingt aus ihr, und plötzlich weiß Justine, welches Instrument sie spielen will.

Hilbert, Jörg

Ritter Rost

Ritter Rost geht in den Zirkus und das Burfräulein Bö muss zu Hause bleiben. Im Zirkus treten die erstaunlichsten Fabelwesen auf und wollen beweisen, wer von ihnen der Fabelhafteste sei. Als Koks der Drache dann aber das Zirkuszelt in Brand setzt, genauso wie die Unterhosen des Zirkusdirektors, und der benachbarte Wald von den Flammen bedroht wird, muss Burgfräulein Bö dem Ritter dann doch aus der Patsche helfen...

Jacobs, Dietmar

Kuno Knallfrosch

Kuno Knallfrosch ist anders als andere Frösche. Er knallt statt zu quaken. Das nervt die anderen Tiere und er muss gehen. Auf seinem Weg trifft er zunächst einen Specht, der gegen Flaschen klopft. Schwuppdiwupp rocken sie gemeinsam und beschließen den Bubalubalu-Club zu finden. Zu ihnen gesellen sich ein Elch, der in Röhren röhrt und ein Hahn, der auf einem Eierschneider Musik macht.

Simsa, Marko

Kinderszenen

Leo und Luise erleben Einiges, wenn sie miteinander spielen. Es sind ganz wunderlich Orte, die sie besuchen, und eigenartige Wesen, die ihnen begegnen. Begleitet werden sie von den ‚Kinderszenen' Robert Schumanns, der wunderbaren Klaviermusik in 13 kleinen Stücken.

, Naoura

Geheimnis um Baldini

Wer ist der geheimnisvolle Blinde, der vor Kurzem in das alte Mietshaus eingezogen ist, in dem Toni mit seiner Mutter wohnt? Und woher kommt die seltsame Musik, die alle Nachbarn verzaubert? Schon bald ist Toni einem unglaublichen Geheimnis auf der Spur...

Wolfe, Robert

GLITS

Jay ist ein Außenseiter und möchte niemanden an sich heran lassen. Niemanden! Doch dann ist da plötzlich dieses Video vom ""Glits"" im Fernsehen und keiner, bis auf ein paar Kinder, versteht, was er sagt. Da beginnt ein großes Abenteuer für Jay.

Kjaernli, Tone

Die verzauberte Geige

Johannes ist ein Tagträumer und spielt für sein Leben gern Geige. In der Schule hat er deswegen keinen leichte Stand, seine Mitschüler machen ihm das Leben schwer. Doch eines tages erhält Johannes von einem mysteriösen geigenbauer eine alte geige und ein Medaillon- und plötlich veräder

Göschl, Bettina

Die kleine Hexe Hexefix

Dreizehn Lieder und zwei kleine Gedichte fordern Kinder auf mit zu singen, zu sprechen, sich zur Musik zu bewegen und spielerisch mit Sprache umzugehen.

Steil, Weinert

Die Blindfische - Geht doch in den Dschungel, ey!

Das Rockmusiktrio “Die Blindfische” geht auf eine imaginäre Dschungelreise. Auf der CD gibt es die dazugehörende turbulente Geschichte mit zahlreichen Kinderpoprocksongs, z.B. Geht doch in den Dschungel ey, Sturm in der Badewanne oder Wave Dance. Die Liedtexte, die Noten, Gitarrenbegleitung und die dazugehörige Geschichte sind im Buch abgedruckt. Dieses enthält außerdem Fotos von den Blindfischen und großflächige lustige Bilder.