Es wurden 15 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wir sind Helden,

Wir sind Helden - Informationen zu Touren und anderen Einzelheiten

Die Band “Wir sind Helden” gehört zu den erfolgreichsten Gruppen der deutschen Musikszene. Ihre Songs sind zugleich eingängig, aber auch kritisch. Die Musiker haben die Geschichte ihrer Band mit ihren Höhen und Tiefen in einem gleichzeitig unterhaltsamen wie informativen Buch festgehalten.

, Härtling,

Verdi

Peter Härtling weist gleich zu Beginn seines Werkes, des Romans wie auch dessen Hörbuchfassung, darauf hin, dass er nicht eine Biographie des Maestro zu schreiben beabsichtigte, sondern bewusst den Untertitel "Ein Roman in neun Fantasien" gewählt habe, um auf diese Weise die Stimmungen und Motive des ‚gealterten' Verdi zu zeichnen, literarisch einzufangen und sich ihnen mit dem aus eigener Situation vorhandenen Verständnis zu nähern.

Simsa, Marko

Nightmusic and Magic Flute - Mozart for children

Marko Simsa präsentiert Wolfgang Amadeus Mozarts Nachtmusik und Zauberflöte. Neben der Biografie des Künstlers und Einblicken in das Leben der damaligen Zeit, werden einige schöne Stücke aus den beiden Werken gespielt.

Beikircher, Konrad

Mozart und die Schwerelosigkeit der Musik

Wolfgang Amadeus Mozart – wer kennt ihn nicht! Es gibt diverse Biographien über ihn, aber diese beschreibt in der Reihe "Lebendige Biographien" sehr kindgerecht seinen kurzen, doch erlebnisreichen Lebensweg, ergänzt durch zahlreiche humorvolle Schwarz-Weiß-Illustrationen. Mit drei spielte Mozart bereit Klavier, als er 12 Jahre alt war, hatte er drei Opern komponiert, sechs Sinfonien und Hunderte anderer Werke. Wer kann ihm da schon das Wasser reichen?

Beikircher, Konrad

Mozart und die Schwerelosigkeit der Musik

Witzig, lebendig und der heutigen Zeit angepasst, erzählt Mozart aus seinem Leben.

Lenk, Fabian

Mozart und der Notendieb

Das Leben des jungen Mozarts wird hier zu einem Krimi: Im Neid auf die Erfolge des kleinen Wunderknaben versucht der Vater eines anderen jungen Musikers zu intrigieren und Mozart in Misskredit zu bringen.

METZMACHER, Ingo

Keine Angst vor neuen Tönen

Aus dem schier unüberschaubaren Feld der Musik hat der Dirigent Ingo Metzmacher aufgeschrieben, was ihm begegnet ist und bei ihm Spuren hinterlassen hat.

METZMACHER, Ingo

Keine Angst vor neuen Tönen

Aus dem schier unüberschaubaren Feld der Musik hat der Dirigent Ingo Metzmacher aufgeschrieben, was ihm begegnet ist und bei ihm Spuren hinterlassen hat.

Ekker, Ernst A.

Johann Sebastian Bach - Ein musikalisches Bilderbuch

Das musikalische Bilderbuch zur Person des Johann Sebastian Bach befasst sich nicht nur mit der Lebensgeschichte des bedeutenden Komponisten, sondern beinhaltet auch eine CD mit 22 seiner bekanntesten Kompositionen.

Feige, Marcel

I don’t have a gun

Das Buch erzählt die tragische Lebensgeschichte des Kurt Cobain, Frontmann der Band “Nirvana”. Das Buch beschreibt seine schwierigen Lebenssituationen und sein tragisches Ende.

Mayer-Skumanz, Lene

G. F. Händel - Ein musikalische Bilderbuch

Dieses musikalische Bilderbuch zeichnet in Text, Bildern und Musikausschnitten die Person Georg Friedrich Händels, seine Musik und die Zeit, in der er lebte und wirkte lebendig nach.

FEUERSTEIN, HERBERT

Die Tagebücher des W.A.Mozart

Die fiktiven Tagebücher des 2006er Jubilars Mozart werden von Herbert Feuerstein gelesen und mit Musik des Meisters “illustriert”.