Es wurden 73 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Könnecke, Ole; Könnecke, Hans

Hört sich gut an - 50 Instrumente und wie sie klingen

Wie eine Violine aussieht und wie eine Gitarre klingt, sollten viele Kinder wissen, aber was ist ein Sitar und wie hört sich eine Kalimba an? Mit diesem Bilderbuch können ca. 50 Instrumente entdeckt, betrachtet und gehört werden. Vielleicht ist ja auch ein Instrument dabei, was du bereits schon spielst oder dann erlernen möchtest.

Grifford, Clive

Unsere Welt in Zahlen

Wie lange hält sich ein Hund auf seinem Surfbrett? Wie viele Krater gibt es auf dem Mond? Schläft eine Schnecke 3 Jahre lang? Kann ein Blitz wirklich 50.000 Getränke aufwärmen? Wann wurde der erste Mensch in der Antarktis geboren? „Unsere Welt in Zahlen“ kennt die Antworten auf diese interessanten und außergewöhnlichen Fragen, die in diesem Sachbilderbuch gestellt werden, und zeigt uns auf zahlenreiche und visuelle Weise Ausschnitte aus anderen Lebenswelten!

Renger, Nikolai; BuchstabenBande,

Wer hat die Kokosnuss geklaut? Ein Quatschliederbuch

Das bekannte Kinderlied wird hier fröhlich illustriert dargestellt und kann per QR-Code gehört werden. Noten und Begleitakkorde sowie der gesamte Text beenden dieses Pappbilderbuch.

Vahle, Frederik

Lebenslieder

Lebenslieder nennt Fredrik Vahle die Auswahl der Lieder auf seiner neuen CD.

Rotaru, Lana

All these broken strings

MACKenzie und Vincent verbindet als Teenager in einem Musik Sommercamp nicht nur die Liebe zur Musik sondern auch eine tiefe Zuneigung zueinander. Als Vincent mit ihrem gemeinsamen Song allein Karriere macht und MACKenzies Großvater stirbt, zerbricht alles. Schaffen sie es als junge Erwachsene den Bruch zu überwinden und mit Hilfe der Musik ihre Liebe zu leben?

Lacombe, Benjamin

Madame Butterfly

Die tragische Liebe der japanischen Geisha Madame Butterfly zu dem Amerikaner Pinkerton wird hier aus seiner Perspektive erzählt. Mit viel Gewissensbissen erzählt er, wie er sich in die exotische Kultur verliebt hat und sich doch seiner Verantwortung entziehen möchte. Die Oper von Giacomo Puccini aus dem Jahr 1904, das von einem Japan erzählt, das noch den alten Traditionen verhaftet ist und sich doch mit der westlichen Welt konfrontiert sieht, wird von Benjamin Lacombe illlustriert.

, Härtling,

Verdi

Peter Härtling weist gleich zu Beginn seines Werkes, des Romans wie auch dessen Hörbuchfassung, darauf hin, dass er nicht eine Biographie des Maestro zu schreiben beabsichtigte, sondern bewusst den Untertitel "Ein Roman in neun Fantasien" gewählt habe, um auf diese Weise die Stimmungen und Motive des ‚gealterten' Verdi zu zeichnen, literarisch einzufangen und sich ihnen mit dem aus eigener Situation vorhandenen Verständnis zu nähern.

Lieske, Tanya

Sommernachtstraum

Ein neuer Englischlehrer kommt an eine Schule und hat sich vorgenommen, mit einer 9.Klasse zum Schuljubiläum Shakespeares „Sommernachtstraum“ aufzuführen. Es gibt viele Turbulenzen, die Lehrer und Schüler gemeinsam meistern müssen, bis die Aufführung steht. Aber hemmungsloser Hass, Neid, Missgunst eines einzigen Schülers zerstören zum Schluss alles.

Simsa, Marko

Walzerschritt und Polkahit

Im Mittelpunkt der Musik- und Musikerpräsentation von Marko Simsa stehen Vater und Sohn Johann Strauß. So wird eine Musikerdynastie durch erzählte Anekdoten und gängige Musikbeispiele lebendig gemacht.

Berner, Rotraut Susanne

Karlchen für jeden Tag - Zum Singen und Machen, zum Feiern und Lachen

Rund um den kleinen Hasen Karlchen und seine Familie findet man im Buch Geschichten, Gedichte, Lieder, Spiele, Back- und Kochrezepte, Bastelideen, Gartentipps und Zaubertricks für das ganze Jahr und die ganze Familie.