Brooks, Kevin

Live Fast, Play Dirty, Get Naked

Im Sommer 1976 wird Lili überraschend in die Punkrock- Band ""Naked"" aufgenommen. Die Band ist ""gut""... aber erst mit dem neuen Gitarristen William Bonney beginnt ihre eigentliche Erfolgsgeschichte. Doch dieser Erfolg ist hart erkämpft und wird immer wieder von Problemen der Vergangenheit überschattet. Besonders der schweigsame William kann sich ihnen nie ganz entziehen.

Rotaru, Lana

All these broken strings

MACKenzie und Vincent verbindet als Teenager in einem Musik Sommercamp nicht nur die Liebe zur Musik sondern auch eine tiefe Zuneigung zueinander. Als Vincent mit ihrem gemeinsamen Song allein Karriere macht und MACKenzies Großvater stirbt, zerbricht alles. Schaffen sie es als junge Erwachsene den Bruch zu überwinden und mit Hilfe der Musik ihre Liebe zu leben?

Blobel, Brgitte

Blind Date

Die blinde Zoe hat einen Ferienjob im Callcenter eines Telefonnetz-Anbieters. Der Anruf bei Lennart Grün deckt beider Interesse an Musik auf. Aus einem geschäftlichen Anruf entwickelt sich eine Freundschaft. Wie wird Lennart reagieren, wenn er von der Behinderung seiner Gesprächspartnerin erfährt?

Dessen, Sarah

JUST LISTEN

Annabel Greene stammt aus einer wohlhabenden Familie, sieht ebenso gut aus wie ihre beiden Schwestern und könnte eigentlich sehr zufrieden mit ihrem Leben sein. Leider ist dem nicht so. Annabel kann sich nur sehr schlecht mitteilen, und das macht ihr schwer zu schaffen. Als der Leidensdruck zu groß wird, beginnt ein langsamer Persönlichkeitswandel.

Amato, Mary

Playlist für zwei

Unterschiedlicher könnten sie nicht sein: Tripp, ein cooler Einzelgänger, dem seine Gitarre alles bedeutet, und Lyla, eine Miss Perfect und beste Cellospielerin der Schule. Ausgerechnet diese beiden müssen sich einen Proberaum teilen - er an den ungeraden, sie an den geraden Tagen. Schnell ist Lyla von Tripp genervt und fordert ihn mit einem Post-it auf, den Raum gefälligst aufzuräumen. Mit seiner Antwort hätte sie allerdings nicht gerechnet. Und auf einmal kommt alles anders als gedacht...

Sirvent, Gema

Überall erklingt Musik

'Ritsch Ratsch', 'Fiep Fiep' oder 'Quack Quack'. Weißt Du, zu welchen Tieren, die im Wald leben, diese Geräusche passen könnten? Und kannst Du Dir vorstellen, dass aus diesen eine wunderschöne Mondscheinmelodie erschaffen werden kann? Nein? Dann schau mal in dieses Buch!

Brauckmann, Bela; Stern, Loretta

Der kleine Ton

Der kleine Ton kommt nie zum Einsatz, wenn Antonia Klavier übt, denn sie gibt schon nach dem ersten System auf, und er ist leider der letzte Ton der rechten Hand im zweiten System. Da ihm langweilig ist, lässt er sich aus dem Haus wehen und entdeckt die Welt, auch die Welt der Musik. Am Ende aber wird Antonia doch motiviert zu üben, und er darf endlich erklingen.

Almond, David

Bone Music

Bei einem Urlaub in einem abgelegenen Walddörfchen in Nordengland lernt die 15-jährige Sylvia sich und den Wald von einer ganz anderen Seite kennen. Sie spürt die enge Verbundenheit mit Vergangenheit und Zukunft besonders, wenn sie auf ihrer Knochenflöte spielt.

Lambertus, Hendrik

The Magic Flute

Die Magic Flute ist Mozarts Zauberflöte, in der der 17-jährige Tim nach und nach in die zentrale Rolle des Prinzen Tamino schlüpft. Alles passiert im berühmten Mozart-Internat und entpuppt sich als großes Abenteuer für Tim. Der Text erzählt den Plot von Lothar Emmerichs Film nach. Fotos und QR-Codes zum Film und zur Musik erweitern das Angebot des Buches.