Es wurden 18 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sirvent, Gema

Überall erklingt Musik

'Ritsch Ratsch', 'Fiep Fiep' oder 'Quack Quack'. Weißt Du, zu welchen Tieren, die im Wald leben, diese Geräusche passen könnten? Und kannst Du Dir vorstellen, dass aus diesen eine wunderschöne Mondscheinmelodie erschaffen werden kann? Nein? Dann schau mal in dieses Buch!

Sirvent, Gema

Überall erklingt Musik

Sofia liebt die Musik des Meeres, hört aber in der Mondnacht im Wald auch andere Töne. So komponiert sie eine eigene Melodie, die beides verbindet.

Renger, Nikolai

Wer hat die Kokosnuss geklaut? Ein Quatschliederbuch

Ein Bilderbuch zu dem bekannten Kinderlied-Klassiker „Die Affen rasen durch den Wald“.

Kranz, Sabine

Was müssen das für Bäume sein

Ein bekanntes Lied wird für unsere kleinen Leser mit schönen Bildern untermalt. Es ist das Lied über die Elefanten, die spazieren gehen.

Engel , Erika

Vorfreude, schönste Freude

Vorfreude, schönste Freude, Freude im Advent. Ein Bilderbuch für die Kleinsten.

Maske, Ulrich; Göschl, Bettina; Meyer-Göllner, Matthias

Viele Stimmen sind ein Chor – Lieder für den Frieden

Die CD „Viele Stimmen sind ein Chor – Lieder für den Frieden“ ist eine bunte Mischung aus unterschiedlichen Musikstilen und Themen rund um den „Frieden“. Klassiker reihen sich neben kindgerechten Kompositionen von bspw. Rolf Zuckowski und traditionellen Stücken aus aller Welt ein. Die Liedauswahl bietet vielfältige Gesprächsanlässe und vermittelt Werte wie Gleichberechtigung, Selbstvertrauen, Bildungsgerechtigkeit, Mut und Zusammenhalt als Grundlage für den Frieden – im Kleinen wie im Großen.

Sternbaum, Nico

Schüttel den Apfelbaum

Was tun jüngere Kinder lieber, als hopsen, klatschen und irgendwo mitmachen! Das bekannte Bilderbuch "Schüttel den Apfelbaum" als Hörbuch ist ein Genuss - vielleicht nicht nur für kleine Kinder.

Dammermann, Friederike

Nicht ohne meine Ente

Giraffe und Ente sitzen in der Badewanne und trällern gemeinsam ein Lied. Da spüren sie es: sie haben das Zeug für die ganz großen Bühne. Und so machen die beiden sich auf den Weg in das große Abenteuer- gemeinsam! Doch weil sie nur gemeinsam erfolgreich sein können und sich nicht verbiegen lassen, kommt nach dem großen Erfolg bald die nächste Veränderung...

Biesen, Koen van

Mein Nachbar liest ein Buch

Der Nachbar liest ein Buch, doch das Mädchen will lieber Lärm machen. Auf die Eskalation folgt der versöhnliche Vorschlag, der aber neue Probleme mit sich bringt. Gemeinsam sind sie alle lösbar.

Cubells, Cristina

Klang: Spiele und Experimente mit Geräuschen

Ffffff, Zisch und Plop – Mit einem Bilderbuch auf Klangreise gehen

Prasadam-Halls, Smriti

Ich und du und Huhn dazu

Bär und Hörnchen, die man bereits in zwei Bilderbüchern kennenlernen konnte, ziehen als Musiker durch die Lande. Huhn möchte dazugehören und mitreisen, aber die beiden lehnen das ab – „Drei sind einer zu viel.“ Am Ende finden sie doch zusammen.