Es wurden 73 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Records, Hipster

17 Hippies - Ifni - Bochum - El Dorado

In 14 Jahren haben die 17 HIPPIES über 1500 Konzerte in mehr als 20 Ländern gegeben. Ursprünglich als Spaßprojekt ins Leben gerufen, sind die heute insgesamt 13 Musikerinnen und Musiker über die letzten Jahre zur gefragten Kulturband aus Deutschland geworden. Ihre auf akustischen Instrumenten gespielte Musik vereint unterschiedliche Stile, Sprachen und Kulturen. Die CD wurde von WDR Funkhaus Europa und den 17 HIPPIES zusammengestellt und ist ein Querschnitt durch das Gesamtwerk des Orchesters.

Stamer-Brandt, Petra

Abenteuer Wald und Wiese

"Abenteuer Wald und Wiese" ist ein Sachbuch das Erziehern, Lehrern und Gruppenleitern Ideen und Anregungen für Aktionstage in der Natur bietet.

Laube, Sigrid

Aber Mozart! Roman über das Wunderkind Wolfgang Amadeus

Der Roman erzählt aus der Kindheit des musikalischen Wunderkindes Wolfgang Amadeus Mozart und seiner Schwester Nannerl. Besonders werden auch Lebensumstände der damaligen Zeit wie das beschwerliche Reisen, die private Schulausbildung oder die Benachteiligung von Mädchen geschildert.

Rotaru, Lana

All these broken strings

MACKenzie und Vincent verbindet als Teenager in einem Musik Sommercamp nicht nur die Liebe zur Musik sondern auch eine tiefe Zuneigung zueinander. Als Vincent mit ihrem gemeinsamen Song allein Karriere macht und MACKenzies Großvater stirbt, zerbricht alles. Schaffen sie es als junge Erwachsene den Bruch zu überwinden und mit Hilfe der Musik ihre Liebe zu leben?

Am Weihnachtsbaume ...

Mit diesem Buch und der dazugehörigen CD können Kinder und Erwachsene sich auf eine neuartige musikalische Vorweihnachtszeit freuen, denn es sind 24 bekannte Weihnachtslieder neu kreiert worden.

Skumanz, Mayer-

Antonio Vivaldi

Die wichtigsten Stationen im Leben von Antonio Vivaldi werden aufgezeigt und erzählt; von seiner Geburt am 4. 3. 1678 in Venedig bis zu seinem Tod am 28.7.1741 in Wien. Da er ein sehr schwaches und zartes Kind ist, verspricht die Mutter bei seiner Taufe, dass er Priester werden soll, wenn er überlebt. Zwar leidet Antonio oft unter Atemnot und es schadet ihm, wenn er sich aufregt, aber schon früh zeigt sich seine außerordentliche musikalische Begabung: Er spielt Geige und schreibt Melodien auf.

Aus Kindertagen Robert Schumann und die Dichter seiner Zeit

Die CD enthält die “Kinderszenen” von Robert Schumann, immer wieder unterbrochen von Gedichten namhafter Dichter wie Heine, Goethe, Eichendorff und Hoffmann.

Bauchgefühl - Das Talkshow-Musical

Jünter Bauch, der beliebte Moderator spricht in seinen Sendungen “Bauchgefühl” Themen an, die jeden bewegen: Jugend und Alter, Schönheitswahn, Frauen und verlorene Kindheit.

Mozart, Wolfgang Amadeus

Bona Nox

Das Kinderlied "Bona Nox" von Wolfgang Amadeus Mozart wurde von Jutta Bauer in Bildern interpretiert.

Herfurtner, Rudolf

Das Rheingold

Schöne Wassernixen, drei Rheintöchter, bewachen das Rheingold. Ein Ring, aus diesem Gold geschmiedet, verleiht Macht über alle Welt. Aber nur dem, der ohne Liebe leben kann! Zwerg Alberich verflucht die Liebe und stiehlt das Gold. Naturwesen, Riesen, Götter, das Volk der Nibelungen, Tarnkappe, Verwandlungen in Kröte und Drachen mischen mit. Die Rheintöchter beklagen verzweifelt den Raub des Goldes. Das ist der “Auftakt”.