Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern Warum ich dich am liebsten hab

Das kleine Geschenkbüchlein mit der Maus Tilda Apfelkern sagt dem Beschenkten, dass er sehr liebenswert ist. Dazu ist es liebenswert illustriert.

Kordon, Klaus

Im Spinnennetz

Der Familienroman ist eine Trilogie über Menschen, die davon träumen, eines Tages in einer gerechten Gesellschaft zu leben. Nach '1848' und 'Fünf Finger hat die Hand' der dritte und letzte Teil der Jacobi-Saga. Im Mittelpunkt steht der 16-jährige David Jacobi und seine Freundin Anna setzen sich im Kaiserreich, in dem protziger Reichtum und grenzenlose Armut gegenüber stehen und politische Willkür herrscht, für Gerechtigkeit ein, geraten in Konflikte mit der Regierung und geben nicht auf.

Kalwitzi, Sabine

Gute Freunde schaffen alles! Geschichten, die Kinder fröhlich machen

Das Buch beinhaltet eine Sammlung an Kurzgeschichten zu den drei Themenkomplexen “Ich mag dich ja so gern! Geschichten, die Liebe schenken”, “Zusammen sind wir stark! Geschichten von besten Freunden” und “Komm, lach mit mir! Geschichten, die gute Laune machen”.

Löhnig, Inge

Schattenkuss

Der Thriller “Schattenkuss” von Inge Löhnig handelt von Lena, die durch den Tod ihrer Oma zusammen mit ihrer Mutter im Dörfchen Altenbrunn landet. Eigentlich hat Lena gar keine Lust, Zeit an diesem Ort zu verbringen, doch dann landet sie mitten in einem großen Abenteuer.

Pommaux, Yran

Die Antwort auf alles

Das Buch “Die Antwort auf alles” handelt von einem Jungen, der sehr ungeschickt und schusselig ist, der es aber liebt die Dinge wieder zu reparieren. Eines Tages geschieht etwas, das sein Leben völlig verändert: Er bekommt eine neue Nachbarin...

Roberts, Beth

Ein verhängnisvoller Kuss

Emma, die ihre Schwimmkarriere aufgeben musste, weil sie sich plötzlich bei jeder Berührung mit Wasser in eine Meerjungfrau verwandelt, wird Schwimmtrainerin von Byron. Und verliebt sich in ihn...

Wich, Henriette

Ein Winter 1000 Küsse

In dem Buch “Ein Winter 1000 Küsse” geht es um ein Mädchen, das diesen Winter unbedingt ihrer großen Liebe begegnen will.

Wich, Henriette

Ein Winter, 1000 Küsse

In diesem Roman, dessen Handlung sich in wenigen Wochen abspielt, dreht sich alles um die Liebesgeschichten mehrerer Jugendlicher. Sie kennen sich aus dem Schulbus und treffen sich bei einer Geburtstagsparty, im Schwimmbad, im Café und bei einer Schülertheateraufführung in unterschiedlichen Besetzungen. Einige sind frisch verliebt oder gerade nicht mehr liiert, andere arbeiten an einer neuen Beziehung oder bekommen von anderen “eine Starthilfe, um in die Gänge zu kommen”.

McCafferty, Megan

Dritte Wege

Das Buch handelt von Jessica, die in New York beginnt zu studieren. Doch ihr Freund Markus geht nach Kalifornien zum Studieren. In Form von einer Art Tagebuch erzählt Jessica von ihrem Leben und den vielen Ereignissen, die sie erlebt.

Abedi, Isabel

Lola Schwesterherz

Eine neue rasante Geschichte mit Lola. In ihrer 5. Klasse gefällt es ihr zuerst gar nicht. Das Wichtigste ist jedoch, dass sie bald große Schwester wird eines kleinen Bruders wird. Deshalb beschließt sie, möglichst jetzt schon die beste Babysitterin zu werden. In der 15jährigen Sally findet sie ein Vorbild. Sie besuchen gemeinsam die Tanz-AG und Sally verschafft ihr den ersten Babysitting-Job. Alltägliches wird beachtenswert und Außergewöhnliches passiert. Witzig und unterhaltsam gelesen!

Henning von Lange, Alexa

Leute, ich fühle mich leicht

In diesem Mädchen-Roman geht es um ein junges Mädchen, das es nicht leicht hat in ihrer verrückten Familie, aber sie wird immer leichter, denn sie hört auf zu essen.