Ein verhängnisvoller Kuss

Autor*in
Roberts, Beth
ISBN
978-3-8332-2143-9
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
132
Verlag
Panini
Gattung
Erzählung/Roman
Ort
Nettetal
Jahr
2010
Lesealter
10-11 Jahre12-13 Jahre14-15 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
7,95 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Emma, die ihre Schwimmkarriere aufgeben musste, weil sie sich plötzlich bei jeder Berührung mit Wasser in eine Meerjungfrau verwandelt, wird Schwimmtrainerin von Byron. Und verliebt sich in ihn...

Beurteilungstext

Für Fans der Fernsehserie h2O ein echtes Muss. “Ein verhängnisvoller Kuss” ist der 11. Band der h2O-Panini-Taschenbücher zur TV-Serie über drei Mädchen, die sich in Meerjungfrauen verwandeln, sobald sie mit Wasser in Berührung kommen. In diesem Buch wird ein für Mädchen aktuelles und gleichzeitig brisantes Thema aufgegriffen: Sich (zum ersten Mal) verlieben, sich darauf einlassen wollen und doch wegen scheinbar nicht aussprechbarer Identitätsprobleme einen Rückzieher machen.
Auf 132 Seiten, gegliedert in 12 Kapitel, lesen jugendliche Mädchen gerne Ereignisse der Fernsehserie nach.
Sprachlich ausführlich und lebendig ist der Text leicht lesbar. Viel wörtliche Rede und reichlich kursiv gedruckte Gedanken der Protagonistin ziehen die Leserinnen tief ins Geschehen mit hinein. Sehr dezente Applikationen verschönern die Seiten. Doch das ist fast unwichtig, denn die Geschichte zieht jeden Leser in seinen Bann.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von MS.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Roberts, Beth

Roberts, Beth

Band 12: Bezaubernde Cleo

Weiterlesen